Vollmacht erhalten

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Arbeitnehmer, 06.10.2013.

1. #1 Arbeitnehmer, 06.10.2013
    Arbeitnehmer

Arbeitnehmer Gast

Hallo,

ich habe von meinem Chef am Freitag eine Handlungsvollmacht erhalten. Jetzt stehe ich vor der Frage, was genau ich damit machen darf, kann und soll und was ich nicht machen darf. Kann er diese Vollmacht einfach wieder widerrufen? Ich habe das erste Mal eine solche Verantwortung bekommen und kenne mich in dem Bereich leider kaum aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chefchen, 06.10.2013
    Chefchen

Chefchen Gast

Er kann die Vollmacht natürlich jederzeit widerrufen! Sprich mal mit deinem Chef darüber, was er dir eigentlich eingeräumt hat!

4. #3 Dekonat, 07.10.2013
    Dekonat

Dekonat Gast

Guten Morgen,

ja, er kann die Vollmacht jederzeit widerrufen. Sie wird nämlich, anders als die Prokura, nirgendwo eingetragen. Du darfst mit der Vollmacht alle Dinge tun, die zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs erforderlich sind. Hier ist das schön beschrieben: Handlungsvollmacht
    Wenn du weitergehende Fragen hast, solltest du mit deinem Chef darüber nochmal sprechen!!

Thema: Vollmacht erhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe handlungsvollmacht bekommen

Die Seite wird geladen...

Vollmacht erhalten - Ähnliche Themen

1. Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?

Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?: Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen? Folgender Fall: Ein Bankenfilialleiter(...
  2. Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
  3. GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel

GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel: Von der Pleite des Reiseveranstalters GTI Travel sind rund 60.000 Kunden betroffen, sie warte noch immer auf einen Bescheid, was mit ihrem Urlaub...
  4. Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus

Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus: Noch zum Wochenbeginn konnte der Dax die Marke von 8200 Punkten zurückerobern, doch ein verhaltener Handelstag am Dienstag verhinderte einen...
  5. Studie zum Anlegerverhalten

Studie zum Anlegerverhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von...