vollzeitkraft kündigen und mit minijobbern auffüllen?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von koan, 08.08.2011.

  1. koan

    koan Gast

    ist denn eine kündigung einer vollzeitkraft rechtens, wenn man diese vollzeitkraft danach mit 400€ kräften auffüllt um kosten zu sparen?muss man diese kündigung hinnehmen oder kann man dagegen vorgehen? was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Puhh, schwierige Frage, genau wird dir das nur ein Anwalt sagen können.

    Ich bin jetzt aber mal der Meinung, es kann dem AG wirtschaftlich nicht so schlecht gehen wenn er dadurch gerade mal ein paar Euro einspart. Wären neben dir noch andere betroffen sähe die Sache anders aus. Sind denn noch andere betroffen ausser dir?
     
Thema: vollzeitkraft kündigen und mit minijobbern auffüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsfristen bei einer vollzeitkraft

    ,
  2. vollzeitkraft kündigung

    ,
  3. kuendigung von minijobbern

    ,
  4. kündigung vollzeitkraft,
  5. Kündigung einer vollzeitkraft
Die Seite wird geladen...

vollzeitkraft kündigen und mit minijobbern auffüllen? - Ähnliche Themen

  1. Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?

    Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?: Hallo ihr lieben, ich habe mich gestern entschlossen das Geschäftsverhältnis mit Clark zu kündigen und konnte es nicht glauben wie kompliziert...
  2. Richtig kündigen

    Richtig kündigen: Musste gerade schmunzeln als ich hierüber gestolpert bin:...
  3. Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe

    Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe: Hallo, hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe im August 2011 bei der Zurich folgendes abgeschlossen:...
  4. Girokonto kündigen?

    Girokonto kündigen?: Hallo, neulich war ich in meiner Bankfiliale, da ich aufgrund von Unzufriedenheit gerne mein Bankkonto kündigen wollte. Nun hat mir der...
  5. Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

    Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...