Von Vollkasko auf Teilkasko wechseln

Diskutiere Von Vollkasko auf Teilkasko wechseln im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe vor 5 Jahren den neuen Mondeo von Ford gekauft und habe damals das Auto mit Vollkasko versichert. In diesen 5 Jahren...

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor 5 Jahren den neuen Mondeo von Ford gekauft und habe damals das Auto mit Vollkasko versichert.
    In diesen 5 Jahren habe ich kein Unfall oder ähnliches gehabt, bis auf ein paar KRatzer ist das Auto also noch wie neu.

    Jetzt wollte ich mal fragen, wann hier die beste Zeitpunkt wäre von Vollkasko auf Teilkasko zu wechseln.

    Gibt es eine bekannte Faustregel dazu, also das man bei neuwagen erst nach 10 Jahren erst teilkasko beantragen sollte oder so in der Art?

    Was sagt ihr eigentlich allgemein zu den Kasko Versicherungen, können diese Kasko-Versicherungen eine sinnvolle Ergänzung zur Kfz-Haftpflicht sein?

    Warte auf eure Tipps und Hilfe.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

    FINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Lieber Cash,

    wenn dein Auto an Wert verloren hat und du der Meinung bist, dass du auch in der Lage bist die Kosten für einen Totalschaden zu tragen, dann solltest du von Vollkasko auf Teilkasko umsteigen.

    Falls dein Auto einen Wert von angenommen 10.000€ hat und du einen Totalschaden hast, bei dem du selbst schuld hast, dann ist es schmerzhaft einen solchen Verlust zu tragen.

    Da wäre es sicher auf Vollkasko zu bleiben.

    Aber falls du ein Auto in Wert von 5000,00€ hast und im Falle eines Unfalles Totalschaden leidest, dann kannst du auch diesen Verlust tragen und musst du nicht die erhöhten Beiträge für die Vollkaskoversicherung zu zahlen.

    Gruß
     
Thema: Von Vollkasko auf Teilkasko wechseln
Die Seite wird geladen...

Von Vollkasko auf Teilkasko wechseln - Ähnliche Themen

  1. Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz

    Unfall im Ausland mit Vollkaskoschutz: Ich habe mit meinem Auto in Makedonien einen Unfall gebaut. Dabei habe ich keinen Polizeibericht erstellen lassen. Als ich hier Deutschland...