Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder

Diskutiere Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Anton Schlecker hat Teile seines privaten Vermögens offenbar kurz vor der Insolvenz durch Schenkungen an seine Kinder und seine Frau in Sicherheit...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Anton Schlecker hat Teile seines privaten Vermögens offenbar kurz vor der Insolvenz durch Schenkungen an seine Kinder und seine Frau in Sicherheit gebracht. Ob Schlecker damit ungeschoren davonkommt ist fraglich.
Anton Schlecker schenkte Informationen der „Bild“-Zeitung vom Mittwoch zufolge kurz vor der Pleite seiner Drogeriemarkt-Kette seinen Kindern Meike und Lars ein 14 000 Quadratmeter großes Firmengrundstück. Der Grundbuch-Eintrag für den Anteil des Sohnes erfolgte erst vier Monatevor dem Insolvenzvertrag.

Quelle
 
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
so läuft es doch bei so vielen Insolvenzen. Der Unternehmer selbst ist vor allem bei großen Firmen wenig betroffen, denn mit solchen und Ähnlichen Mitteln legt er Vermögen zu Seite. Dagegen vorzugehen erweist sich rechtlich relativ schwierig.
 
B

Broiler

Eine Sauerei ist es trotzdem. Wie kann der Gute Mann, so er es wirklich getan hat, noch ruhig schlafen, wenn tausende Mitarbeiter nicht wissen, wie es weitergehen soll. Manchmal hängen da wirklich Existenzen dran.
 
Thema:

Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder

Sucheingaben

schenkung an schlecker kinder

,

schenkungen im insolvenzverfahren 2012

Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder - Ähnliche Themen

  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen

    Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen: In der malerischen Stadt Nideggen, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Eifel, ist der Immobilienmarkt so vielfältig und dynamisch wie...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • vorfälligkeitsentschädigung oder Insolvenz

    vorfälligkeitsentschädigung oder Insolvenz: Hallo, Ich möchte aus finanziellen Gründen mein Haus verkaufen. Die Selbständigkeit lief nicht so toll die letzten Jahre. Hier sind auch...
  • Similar threads

    Top