Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 29.06.2012.

  1. #1 Newsmaster, 29.06.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Anton Schlecker hat Teile seines privaten Vermögens offenbar kurz vor der Insolvenz durch Schenkungen an seine Kinder und seine Frau in Sicherheit gebracht. Ob Schlecker damit ungeschoren davonkommt ist fraglich.
    Anton Schlecker schenkte Informationen der „Bild“-Zeitung vom Mittwoch zufolge kurz vor der Pleite seiner Drogeriemarkt-Kette seinen Kindern Meike und Lars ein 14 000 Quadratmeter großes Firmengrundstück. Der Grundbuch-Eintrag für den Anteil des Sohnes erfolgte erst vier Monatevor dem Insolvenzvertrag.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen80, 29.06.2012
    Jürgen80

    Jürgen80 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so läuft es doch bei so vielen Insolvenzen. Der Unternehmer selbst ist vor allem bei großen Firmen wenig betroffen, denn mit solchen und Ähnlichen Mitteln legt er Vermögen zu Seite. Dagegen vorzugehen erweist sich rechtlich relativ schwierig.
     
  4. #3 Broiler, 29.06.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Eine Sauerei ist es trotzdem. Wie kann der Gute Mann, so er es wirklich getan hat, noch ruhig schlafen, wenn tausende Mitarbeiter nicht wissen, wie es weitergehen soll. Manchmal hängen da wirklich Existenzen dran.
     
Thema: Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schenkung an schlecker kinder

    ,
  2. schenkungen im insolvenzverfahren 2012

Die Seite wird geladen...

Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder - Ähnliche Themen

  1. Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter

    Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter: Noch vor der Pleite der Drogeriekette Schlecker soll der Gründer Anton Schlecker viel Geld in Sicherheit gebracht haben. Das Privatvermögen sollte...
  2. Durch Insolvenz: Schlecker-Inventar wird versteigert

    Durch Insolvenz: Schlecker-Inventar wird versteigert: Seit einigen Monaten steht die Schlecker-Pleite nun fest. Mit dem Inventar von Schlecker soll nun aber noch Geld gemacht werden. So sollen etwa...
  3. Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro

    Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro: Ein Desaster war die Insolvenz der Drogerie-Kette Schlecker gleichermaßen sowohl für Angestellte als auch für Gläubiger. Allerdings gibt es wohl...
  4. Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück"

    Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück": Bei der Verwaltung der Pleite setzt der Schlecker-Insolvenzverwalter nun offenbar auf das durchaus lukrative Spanien-Geschäft. Bis zuletzt war...
  5. Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro

    Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro: Der Firmengründer der Drogeriekette Schlecker, Anton Schlecker, soll bereits 2009 von der drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Unternehmens...