Vorfälligkeitszinsen wie viel muss ich Zahlen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 15.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe 2006 ein Darlehen über 80.000 € aufgenommen mit einem Zinssatz von 5,1 % mit 1,5 % Tilgung. Die Zinsfestschreibung lag bei 10 Jahren. Wenn ich das Darlehen jetzt ablöse, welche Vorfälligkeitszinsen muss ich dann zahlen?

    Danke an alle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 15.02.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Zinsen sind mittlerweile gefallen.

    Damals im Jahre 2006 waren die Zinsen recht hoch.

    Wenn du jetzt 4 Jahre vor der Fälligkeit ablöst dann wirst du erheblich viel an Zinsen zahlen müssen.

    Aber das kann dir am besten deine Bank dir vorrechnen, wenn du ernsthaft dir überlegst die Kündigung des Darlehens vornehmen willst.

    Gruß
     
  4. #3 GeorgPuetz, 16.02.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue Höhe muss mit einer Spezialsoftware berechnet werden. Hierzu werden noch sehr viel mehr Detailinformationen benötigt. Die von Ihnen gemachte Angaben reichen hierfür nicht aus. Wichtig ist auch noch, den genauen Grund bzw. die Motivation der Darlehensablösung zu wissen.

    Lassen Sie die VE von unabhängiger Stelle (VZ, Sachverständiger) überprüfen. Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Banken zu hohe Entschädigungssummen berechnen.
     
  5. #4 GeorgPuetz, 16.02.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Die Bank sollten es können, jedoch sind sehr viele Berechnungen der Banken FALSCH! Es wird von den Kunden sehr oft viel zu viel verlangt. Das sind mal schnell einige Tausend Euro zu viel. Deshalb mein Hinweis, die Berechnungen unbedingt von einem Sachverständigen überprüfen zu lassen. Das kostet zwar eine Gebühr, spart aber oft ein Vielfaches ein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorfälligkeitszinsen wie viel muss ich Zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorfälligkeitszinsen

    ,
  2. vorfälligkeitszinsrechner

    ,
  3. vorfälligkeitszinsen berechnen 2012

    ,
  4. vorfälligkeitszinsberechner,
  5. vorfälligkeitszinsen wie hoch,
  6. wieviel vorfälligkeitszinsen,
  7. vorfälligkeitszinsen 2012,
  8. wieviel vorfälligkeitszinsen muss ich zahlen,
  9. wieviel zinsen muss ich zahlen,
  10. vorfälligkeitszinsen baufinanzierung,
  11. vorfällikkeitszinsrechner,
  12. baufinanzierung vorfälligkeitszinsen,
  13. vorfälligkeitszinsen wie viel,
  14. vorfälligskeitzinsen,
  15. wieviel vorfälligkeitszins,
  16. wann vorfälligkeitszinsen,
  17. zinssatz bei vorfälligkeit,
  18. zinssatz vorfälligkeitszinsen,
  19. wieviel vorfälligkeitszinsen muss ich bezahlen,
  20. wie hoch waren die zinsen 2006,
  21. wieviele vorfälligkeitszinsen,
  22. vorf,
  23. baufinanzierungs Vorfälligkeitszinsen,
  24. Vorfälligkeitszins,
  25. wieviel vorzugszinsen muß man zahlen
Die Seite wird geladen...

Vorfälligkeitszinsen wie viel muss ich Zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

    Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!

    Ich verdiene zu viel!! Glaube ich....?!??!: Hi Leute, bevor ich anfange würde ich euch bitte hier nur konstruktive Beiträge zu schreiben, denn die Sache ist mir sehr wichtig. Wenn das hier...
  5. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...