Vorgehen bei Lackschaden

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Sunny, 30.08.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hatte gestern ein kleinen Unfall wobei ich mit meinem Auto ein anderen Wagen an der rechten Seite sehr wenig zerkrtzt habe. Es ist wirklich ein minimaler KRatzer gewesen evtl. ist es auch gesplittert.

    An meinem Wagen ist der Schaden wesentlich größer aber da ich den Schaden verschuldet habe, ist das erstmal unrelevant.

    Ich möchte jetzt mal wissen wie man bei so einer Sache vorgehen sollte.

    Wir haben keine Polizei gerufen sondern ein paar Fotos gemacht und die Personalien ausgetauscht.

    Das wird wohl jetzt irgendwie an die Versicherung weitergeleitet.

    Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen damit mir hier kein Streich gespielt wird.

    Diese kleine Kratzer kriegt man soger mit polieren weg und maximal würde es vielleicht 50 Euro kosten.

    Was soll ich machen wenn die mir mehr Kosten zuschicken?

    Könnt ihr mir ein Rat gebenpls?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sunny

    Bei solchen Schäden kommt es auf die Gutmütigkeit der Beteiligten.

    Der Schaden könnte viel mehr sein, als aussieht.

    Daher wäre es angebracht, den Schaden von einer Fachfirma beheben zu lassen und dann kann man sehen viel hoch der Schaden ist und ob man bereit ist den Schaden aus der Tasche zu zahlen oder an die Versicherungsgesellschaft einzuschalten.

    Das ist der übliche Weg.
     
Thema: Vorgehen bei Lackschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffahrunfall lackschaden

    ,
  2. lackschaden auto versicherung

    ,
  3. autoversicherung lackschaden

    ,
  4. lackschaden am auto versicherung,
  5. lackschaden versicherungsschaden,
  6. lackschaden autoversicherung,
  7. auffahrunfall lackschaden kosten,
  8. lackschaden vorgehen,
  9. lackschaden nach auffahrunfall,
  10. autoversicherung lackschäden,
  11. lackschaden ohne versicherung vorgehen,
  12. lackschaden kosten versicherung,
  13. lackschaden vorgehensweise,
  14. auffahrunfall vorgehen,
  15. lackschaden verschuldet versicherung,
  16. auffahrunfall minimaler lackschaden kosten,
  17. kleiner unfall lackschaden polieren,
  18. lackschaden kein beweis,
  19. kleiner lackschaden nach auffahrunfall,
  20. vorgehen bei unfall lackschaden auto,
  21. vorgangsweise bei kleinem lackschaden,
  22. autoversicherung für lackschäden,
  23. unfallschaden lackschaden vorgehensweise,
  24. kfz versicherung vorgehensweise lackschaden,
  25. lackschaden versicherung vorgehensweise
Die Seite wird geladen...

Vorgehen bei Lackschaden - Ähnliche Themen

  1. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

    Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  2. Baufinanzierung - wie vorgehen?

    Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  3. Inkassounternehmen - Vorgehen

    Inkassounternehmen - Vorgehen: Hallo, ich habe mal eine Frage zu Inkassounternehmen - genau gesagt mehrere, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, rein interessehalber...
  4. Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
  5. Kartellamt will gegen Google vorgehen?!

    Kartellamt will gegen Google vorgehen?!: Hallo, Aufgrund Beschwerden viele Firmen wegen Benachteiligung und Manipulation der Links und Anzeigen, überwiegend aus Großbritannien, wollen...