Vorlagen für einen Darlehenvertrag

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Melly, 11.08.2011.

1. Melly

Melly Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte mit einem Bekannten einen Darlehensvertrag abschließen um mein Wohnung zu finanzieren.
    Ich wohne hier alleine und es ist eine 1 Zimmer Wohnung... Mein Bekannter hat mir halt den Angebot gemacht diese Wohnung abzukaufen anstatt jeden Monat die Miete zu zahlen.

Ich habe sowas aber noch nie vorher gemacht und habe keine Ahnung was man dafür benötigt usw.

Auch einen Vertrag habe ich leider nicht gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht erstmal sagen was ich alles dafür benötige damit wir einen privaten Darlehensvertrag abschließen können?

Ein allgemeinen Vertrag findet man glaube ich auch im Internet zum downloaden.

Doch die Voraussetzungen bzw. die Vorlagen was man alles dafür benötigt, konnte ich nicht finden.

Wie kann man ein Darlehensvertrag jetzt privat abschließen.

Wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lässt.

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo, Melly

gehe bitte zu einem Notar. Ohne Notariellen Beurkundung kannst du keine Immobilie kaufen.

Es ist außerdem für beide Parteien am sichersten über einen Notar den Verkauf abzuwickeln.

Außerdem, falls du ein Darlehen aufnehmen willst, kannst du diese auch in das Grundbuch eintragen lassen, was allgemein üblich ist.

Auch wenn der Verkäufer ein Bekannter von dir ist, ist es immer besser den Notar hierfür aufzusuchen.

Gruß

Thema: Vorlagen für einen Darlehenvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darlehenvertrag

,
  2. darlehensvertrag privat muster kostenlos

,
  3. darlehensvertrag privat muster

,
  4. privater darlehensvertrag muster wohnung als sicherheit,
  5. darlehenverträge,
  6. darlehenvereinbarung,
  7. Kreditvertrag Privat Muster Kostenlos,
  8. Darlehensvertrag Privat Kostenlos Muster,
  9. Privater Darlehensvertrag Muster Kostenlos,
  10. Vorlag darlehensvertragGratis,
  11. darlehensvertrag eigentumswohnung vorlage,
  12. darlehenvertragsformular,
  13. Kostenlos Muster Darlehensvertrag Privat,
  14. Formular Darlehensvertrag Und Gratis Muster,
  15. Privater Darlehensvertrag Vordruck Kostenlos,
  16. Privat Darlehensvertrag Vordruck Gratis,
  17. Privater Darlehensvertrag Formular Gratis,
  18. kostenlosKreditvertrag Formular Privat,
  19. kostenlosDarlehensvertrag Muster,
  20. Darlehensvertrag Muster Privat Gratis,
  21. Darlehensvertrag Privat Muster Gratis,
  22. Kostenloser Privater Darlehensvertrag Vorlage,
  23. kostenlose Kreditvertragvorlage,
  24. privater darlehensvertrag muster kostenlos ohne verzin,
  25. privater darlehenvertrag
Die Seite wird geladen...

Vorlagen für einen Darlehenvertrag - Ähnliche Themen

1. Suche seriöse Mahnungsvorlagen

Suche seriöse Mahnungsvorlagen: Hey Leute, vielleicht kann mir jemand von euch schnell helfen? Ich suche Mahnungsvorlagen, die im besten Fall kostenlos sein sollten. Kann...
  2. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  3. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  4. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  5. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...