Vorteile der AG gegenüber GmbH

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Cash, 02.09.2011.

1. Cash

Cash Gast

Schönen Abend Zusammen,

ich möchte euch mal kurz eine Frage stellen was die Aktien Gesellschat und die GmbH betrifft.

Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer Firma die verschiedene Zubehörtiele für EDV Geräte herstellt.
    Die Firma hat sich in den letzten Jahren sehr stark expandiert und wird immer größer.

Noch sind die ein GmbH aber die Geschäftsführung möchte wohl aus der GmbH jetzt eine AG machen um weitere Erolge zu erreichen.
    Was ich nicht verstehe... Es läuft doch schon so gut als GmbHH warum möchten die jetzt unbedingt eine AG gründen?

Hat das Unternehmen den irgendwelche Vorteile wenn es als AG auftritt?

Welchen Vorteil bringt das jetzt börsenorientiert zu arbeiten?

Das ist doch mehr mit Risiken verbunden als alles andere oder?

KAnn diese Veränderung, Auswirkungen auf die Mitarbeiter haben? Also Lohnerhöhung oder Minderung etc.

Was glaubt ihr?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nadine.hilbert, 07.09.2011
    nadine.hilbert

nadine.hilbert Neuer Benutzer

Eine Gesellschaftsänderung von einer GmbH zu einer AG kann sehr wohl positive Effekte haben. Z.B. Reputationseffekte da viele Menschen mit AG´s Erfolg assozuieren. Zudem sollte es der neuen AG leichter fallen an Kapital zu kommen.
    Ein Nachteil ist, dass eine AG in den Entscheidungsgremien nicht mehr so flexibel ist da mehrer (Vorstand) das Ruder in der Hand haben und sich wichtige Entscheidungen "hinziehen können wie Kaugummi".
    Für die Mitarbeiter sollte sich soweit nichts negativ ändern da wie du gesagt hast, es der AG soweit gut geht.

Thema: Vorteile der AG gegenüber GmbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorteile einer ag gegenüber einer gmbh

,
  2. vorteile einer AG

,
  3. vorteile ag gegenueber gmbh

,
  4. vorteile gmbh gegenüber ag,
  5. vorteile der ag,
  6. vorteile aktiengesellschaft gegenüber gmbh,
  7. Vorteile der AG gegenüber der gmbh,
  8. aktiengesellschaft vorteile,
  9. aus einer gmbh eine ag machen,
  10. vorteile ag gmbh,
  11. vorteile einer ag gegenüber gmbh,
  12. vorteile einer aktiengesellschaft,
  13. vorteil gmbh gegenüber ag,
  14. vorteile einer gmbh gegenüber einer ag,
  15. vorteile aktiengesellschaft,
  16. vorteile ag,
  17. vorteile einer aktiengesellschaft gegenüber einer gmbh,
  18. vorteil einer ag gegenüber einer gmbh,
  19. vorteile der gmbh gegenüber der ag,
  20. vorteile GmbH AG,
  21. vorteil aktiengesellschaft,
  22. Vorteile AG Gegenüber GmbH,
  23. vorteil ag zu gmbh,
  24. gmbh vorteile ag,
  25. vorteile gmbh zur ag
Die Seite wird geladen...

Vorteile der AG gegenüber GmbH - Ähnliche Themen

1. Riester Rente Kritik - Gibt es überhaupt Vorteile?

Riester Rente Kritik - Gibt es überhaupt Vorteile?: Hallo Leute, dass die Riester Rente häufig in der Kritik steht, ist ja weiter nichts Neues. Aber was haltet Ihr von der Riester Rente? Sind die...
  2. Steuervorteile im lfd. Jahr durch Splitting- bzw. Grundtarif (LstJA) aufgehoben?

Steuervorteile im lfd. Jahr durch Splitting- bzw. Grundtarif (LstJA) aufgehoben?: Hallo! Man hat beim Lohnsteuerjahresausgleich (LstJA) als Ehepaar die Möglichkeit zur Zusammenveranlagung oder getrennten Veranlagung. Bei...
  3. Unternehmensform - Steuervorteile - Versicherung

Unternehmensform - Steuervorteile - Versicherung: Guten Tag! ich wusste nicht genau, in welchem Forumsbereich ich dieses Thema einstellen sollte - daher einfach mal hier. Also, ich möchte...
  4. Konfrontationskurs der Opel-Mitarbeiter gegenüber dem Management

Konfrontationskurs der Opel-Mitarbeiter gegenüber dem Management: Mittlerweile gehen die Opel-Beschäftigten auf Konfrontationskurs mit dem Management. Seitens der Betriebsräte wird nun die Führung von Opel und...
  5. Emissionshandels-Boykott: Gabriel fordert mehr Druck gegenüber Chinas Airlines

Emissionshandels-Boykott: Gabriel fordert mehr Druck gegenüber Chinas Airlines: In der Frage des Boykotts des Emissionshandels in der EU durch chinesische Airlines hat Sigmar Gabriel ein Einschreiten der Bundeskanzlerin...