VW kauft Porsche!

Diskutiere VW kauft Porsche! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Jetzt ist es endgültig. Volkswagen kauft das gesammte Unternehmen des Sportwagenherstellers Porsche uf. Am 1. August 2012 ist es so...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

Jetzt ist es endgültig. Volkswagen kauft das gesammte Unternehmen des Sportwagenherstellers Porsche uf.

Am 1. August 2012 ist es so weit, so die Geschäftsführung von VW.

Vorbei mit der Hängepartie. Porsche als selbständiges Unternehmen wird es nicht mehr geben.

Die Details der Übernahme wird es in den nächsten Tagen geben.

Während dessen blieb die Porsche Aktie ganz ruhig und legte leiglich 0,78% zu und notierte am Ende des Tages mit 41,93€.

Die VW Aktie legte etwas kräftiger, nämlich um 1,32% auf 120,16€ zu.


Gruß
 
G

Gast

War Porsche nicht vorher bereits ein Tochterunternehmen von VW gewesen?

Hallo,

Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Porsche war doch bereits vorher ein Tochterunternehmen von VW gewesen? So wußte ich zumindest das so.


Was ist jetzt nders geworden?

Wer kann dazu etwas schreiben?

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

da frage ich mich, warum Firmen sich gegenseitig aufkaufen, statt selber groß zu werden. Durch Kaufen werden die Eigenständigkeiten des gekauften Unternehmens einfach wegradiert.

Porsche ist dann nicht mehr Porsche. Porsche kann sich nicht selbständig entwickeln und muss nach der Pfeife von VW tanzen.

Porsche ist ab jetzt ein Teil von VW. Teile von VW gibt es viele. Aber ein Unternehmens namens Porsche wird es nicht mehr geben.

Das haben wir auch bei Seat oder Skoda gesehen. SEAT und SKODA an sich gibt es nicht mehr.

Schade, dass traditionsreiche Unternehmen von anderen Unternehmen aufgekauft werden.

Ich halte nichts von Firmenkäufe durch anderen Firmen.

Was meint Ihr dazu? Schreibt doch eure Meinung dazu.

Gruß
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,

Heißt das jetzt, das mein Porsche gar kein Porsche mehr ist und nur ein VW ist? Dieses Gefühl werden jetzt viele Porsche Besitzer haben. Viele werden sich aus diesem Grunde kein Porsche mehr holen und zu anderen Sportswgenhersteller gehen.

Anmerkung: ich habe gar keinen Porsche, sondern nur einen Audi A3.

Gruß
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Interessantes Thema! Auf jeden Fall finde ich nicht, dass sich das Negativ auf das Unternehmen auswirken wird. Vermutlich werden wohl VW und auch Porsche davon profitieren.

Auch Lamborghini wurde von Audi gekauft und die neueren Lamborghinis haben deutlich an Qualität zugelegt und auch der Audi R8 hat erkennbare Gemeinsamkeiten zum Lamborghini. Ich glaube das besonders die Entwicklung des Audi R8 seine Vorteile aus dem Kauf von Lamborghini gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Max

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
15
Das ist eine Win-win-Situation, beide werden davon profitieren.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hi,

Es ist die Ära der Übernahmen von großen Firmen durch andere großen Firmen.

Wie es aussieht kommen auch große Unternehmen mittlerweile in Schwierigkeiten und lassen sich aufkaufen.

Welche Unternehmen sind jetzt dran?


Gruß
 
G

Gast

Verschwörungstheorien

Eine Ära der Übernahme von großen Unternehmen? Stimmt doch gar nicht sowas wie eine Ära gibt es nicht.
 
Thema:

VW kauft Porsche!

Sucheingaben

vw kauft porsche

,

was passiert mit der porsche aktie im august

,

was passiert mit porsche aktien bei einer uebernahe von vw 2012

,
was passiert mit meinen porsche aktien am 1.august
, was passiert bei übernahme mit den porscheaktien, was passiert mit den porsche aktien 2012, vw kauft international, porsche aktie 1.8.2012 kaufen ja nein, was passiert mit den porsche aktien ab august 2012, porscheaktie vom 01.08-2012, porscheaktie vom 01.08.2012, was passiert mit porsche aktien nach 01.08, was passiert mit meiner porsche-aktie nach august 2012, wa geschieht mit der porsche aktie wenn vw zum 1.8.2012 übernimmt, was passiert bei porsche übernahme, wie porsche vw kauft, porsche-aktien 1.8.2012, was passiert mit der porsche aktie am 01.08.2012, was passiert im august 2012 mit porsche aktie, vw kauft prosche, volkswagen kauft porsche, wer kaufte porsche, porsche kauft vw, was passiert mit porsche aktien 2012, porsche kurs ende august 2012

VW kauft Porsche! - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr euer Gas zum Heizen?

    Wo kauft ihr euer Gas zum Heizen?: Grüß Gott! Früher hat das immer mein Vater gemacht, doch seitdem ich mich um das Haus kümmern muss, fällt die Verantwortung dafür nun auch auf...
  • Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?

    Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?: Hallo zusammen! Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst? Ich mag es, Geschenke zu bekommen, aber es ist nicht immer so, dass ich mag...
  • Gebrauchtes Fahrrad gekauft

    Gebrauchtes Fahrrad gekauft: Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
  • neues Haus gekauft

    neues Haus gekauft: Guten Tag liebe Forumsleser. Wir haben vor kurzem unser neues Haus gekauft. Das neue Haus hat eine Sauna und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht...
  • Wer hat den neuen Porsche Cheyenne gekauft und kann Tipps geben?

    Wer hat den neuen Porsche Cheyenne gekauft und kann Tipps geben?: Hallo, ich hoffe jemand aus der Community hat den neuen Porsche Cayenne gekauft und kann darüber paar nützlich Tipps geben. Ich habe auch...
  • Similar threads

    • Wo kauft ihr euer Gas zum Heizen?

      Wo kauft ihr euer Gas zum Heizen?: Grüß Gott! Früher hat das immer mein Vater gemacht, doch seitdem ich mich um das Haus kümmern muss, fällt die Verantwortung dafür nun auch auf...
    • Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?

      Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?: Hallo zusammen! Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst? Ich mag es, Geschenke zu bekommen, aber es ist nicht immer so, dass ich mag...
    • Gebrauchtes Fahrrad gekauft

      Gebrauchtes Fahrrad gekauft: Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
    • neues Haus gekauft

      neues Haus gekauft: Guten Tag liebe Forumsleser. Wir haben vor kurzem unser neues Haus gekauft. Das neue Haus hat eine Sauna und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht...
    • Wer hat den neuen Porsche Cheyenne gekauft und kann Tipps geben?

      Wer hat den neuen Porsche Cheyenne gekauft und kann Tipps geben?: Hallo, ich hoffe jemand aus der Community hat den neuen Porsche Cayenne gekauft und kann darüber paar nützlich Tipps geben. Ich habe auch...
    Top