VW löst Daimler als wertvollstes deutsches Unternehmen ab

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 14.11.2012.

  1. #1 Newsmaster, 14.11.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland ist mittlerweile nicht mehr der Konzern Daimler das wertvollste Unternehmen. In 2012 steigerte der Autobauer Volkswagen seinen Marktwert um ganze acht Prozent auf 21,5 Milliarden Euro und übernimmt die Spitze. Noch stärker konnte der Autobauer BMW steigen. Er erreichte sogar einen Zuwachs um zwölf Prozent. Dabei wird der Marktwert laut Markenhändler Semion Brand Brokers von BMW auf zwölf Milliarden Euro geschätzt. Der Marktwert von SAP liegt bei 9,2 Milliarden Euro und konnte dabei um neun Prozent steigen. Daimler konnte seinen Marktwert nur um zwei Prozent steigern und verlor dabei die Spitzenposition an Volkswagen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VW löst Daimler als wertvollstes deutsches Unternehmen ab

Die Seite wird geladen...

VW löst Daimler als wertvollstes deutsches Unternehmen ab - Ähnliche Themen

  1. London soll nach Willen der EZB als Euro-Finanzplatz abgelöst werden

    London soll nach Willen der EZB als Euro-Finanzplatz abgelöst werden: Bislang spielte sich der Großteil des weltweiten Euro-Geschäfts in London ab, und das, obwohl die Briten gar nicht im Euro sind. Aus diesem Grund...
  2. Occupy-Camp in Frankfurt aufgelöst - kaum Widerstand bei Räumung

    Occupy-Camp in Frankfurt aufgelöst - kaum Widerstand bei Räumung: Nun wurde das Occupy-Camp vor der EZB (Europäische Zentralbank) in Frankfurt doch noch aufgelöst. Rund zehn Monate lang campierten dort...
  3. Marken-Rangliste: Apple löst Google als Spitzenreiter ab

    Marken-Rangliste: Apple löst Google als Spitzenreiter ab: Nach einer aktuellen Studie hat Apple, dank iPhone und iPad, den hochsten Marktwert aller Unternehmen weltweit. Nach vier Jahren an der Spitze...
  4. Daimler rutscht nach schwachem Absatz weiter in die Autokrise

    Daimler rutscht nach schwachem Absatz weiter in die Autokrise: Auch Daimler gerät nun weiter in die Autokrise hinein. Für das erste Quartal wird nun auch seitens des Daimler-Finanzchefs Uebber ein...
  5. Chinesen verdängen Daimler als Marktführer von Bussen

    Chinesen verdängen Daimler als Marktführer von Bussen: Wenn es um Busse geht, war bislang der Konzern um Daimler weltweit der größte Hersteller. Rein von den Absatzzahlen her ist dies nun aber...