Wan kann ein Gerichtsurteil vollstreckt werden?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 15.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    mein Onkel hat ein Haus und mehrere Mieter.

    Einer der Mieter zahlt keine Miete.

    Mein Onkel hat ihn verklagt und das Amtsgericht hat den Mieter verurteilt die gesamte rückständige Mieter an meinem Onkel zu zahlen.

    Während des Verfahrens hatte mein Onkel einen Anwalt der ihm beim Gericht vertreten hatte.

    Nun aber hat mein Onkel den Anwalt entlassen und will selber seine Sache mit dem Mieter regeln.

    Aber der Mieter zahlt trotz des Urteils nicht.

    Wie soll mein Onkel jetzt vorgehen?

    Wie kann er das Urteil des Gerichtes vollstrecken um an sein Geld zu kommen?

    An wem soll er sich wenden?

    Wer setzt eigentlich die rechtlich zuerkannten Forderungen durch?

    Kann der Mieter weiterhin sich sorglos verhalten?

    Mein Onkel hat jetzt auch das Recht den Mieter fristlos zu kündigen aber er will nicht riskieren, dass der Mieter wegzieht und untertaucht.

    Soll er die Sache einer Inkassounternehmen anvertrauen?

    Wie lange hat ein Gerichtsurteil die Gültigkeit? Muss man irgend welche Fristen beachten?
    Wer kann diesbezüglich uns helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wan kann ein Gerichtsurteil vollstreckt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerichtsurteil vollstrecken

    ,
  2. vollstreckung gerichtsurteil

    ,
  3. gerichtsurteil vollstreckung

    ,
  4. gerichtsurteil vollstreckbar,
  5. vollstreckung aus gerichtsurteil,
  6. wie lange ist ein urteil vollstreckbar,
  7. wie vollstrecke ich ein urteil,
  8. wie lange kann man ein urteil vollstrecken,
  9. wie kann ich ein urteil vollstrecken,
  10. wie lange sind urteile vollstreckbar,
  11. wie lange kann ein urteil vollstreckt werden,
  12. wie lange kann aus einem urteil vollstreckt werden,
  13. urteil vollstrecken wie,
  14. ab wann kann vollstreckt werden,
  15. kann ein urteil vollstreckt werden,
  16. ab wann kann ein urteil geldzahlung vollstreckt werden,
  17. wie kann vollstreckt werden,
  18. können Inkassounternehmen Gerichtsurteile vollstrecken,
  19. wie lange kann man aus einem gerichtsurteil vollstrecken,
  20. Vollstreckbares Urteil wie lange gültig,
  21. wer vollstreckt gerichtsurteile,
  22. gerichtsurteil wie vollstrecke ich,
  23. ab wann kann ein urteil vollstreckt werden,
  24. wie kann ich das gerichtsurteil vollstrecken,
  25. wie lange kann man urteile vollstrecken
Die Seite wird geladen...

Wan kann ein Gerichtsurteil vollstreckt werden? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...