Wann ändert sich die Bonität?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Sunny, 09.08.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Leute,

man hört und liest viel über die Bonität in den letzten Tagen. Zuletzt haben S&P und USA für große Schlagzeilen gesorgt.

Nachdem die S&P die Kreditbonität der USA auf AA+ herabgestuft hat, erlitten die Börsen aus aller Welt große Schäden und fast alle haben nur rote zahlen gezeigt.

Doch wie ändert sich die Bonität eines Landes?

Die USA ist nach wie vor einer der stärksten Länder auf der Welt und hat auch einen sehr starken Wirtschaft.
    Bis heute wurde die Bonität von S&P immer mit AAA gekenzeichnet doch wegen den finanziellen Problemen wurde diese wohl herabgestuft.

Die S&P ist einer der 3 wichtigsten Gesellschaften die Länder nach Bonität kennzeichnen und einen Rating abgeben.

Neben S&P gibt es noch Moody´s und Fitch.

Ich möchte jetzt gerne mal wissen, nach welchen Kriterien diese einen Rating abgeben?

Wie ändert sich die Bonität überhaupt?

Was sagt die Bonität aus?

Kann mir das jemand kurz erläutern bitte?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Sunny,

alles wichtige zu diesem Thema erhälst du auf dieser seite: https://www.maxblue.de/media/LC_Anleihen_05_DieBonitaet.pdf

Dort sind all diese firmen ausführlich erklärt und auch die Bonitätstufen ausführlich erklärt.

Wann die Bonitätsich ändert hängt einfach davon ab ob man ein gekauftes Objekt oder aufgenommene Kredit rechtzeitig zahlenkann oder nicht.

Das ist so die einfachste Methode wie man es sich erklären kann.

Thema: Wann ändert sich die Bonität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote bonität

,
  2. wann andert sich bonität

,
  3. was bedeutet rote bonität

,
  4. wie ändert sich die bonität,
  5. was sagt die bonität aus,
  6. ab wann ändert die bonität,
  7. rote bonität wann,
  8. wie schnell ändert sich eine bonitätsauskunft
Die Seite wird geladen...

Wann ändert sich die Bonität? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...