Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 15.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Wann bekommt man als Existenzgründer einen Gründungszuschuss braucht man oder muss man erst einen Gewissen Kapital nachweisen oder geht das erst automatisch nach einer gewissen Zeitspanne.

    Ich habe ja eine Firma gegründet und brauche jetzt noch einen Gründungszuschuss ich freue mich schon auf eure Meinung dazu und bitte gleichzeitig um Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 21.03.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am häufigsten, wenn man längerer Zeit Erwerbslos ist und aus dieser Situation rauskommen will, bekommen man Gründungszuschüsse.

    Dafür müssen aber vorher größere Hürden genommen werden.

    Es muss ein Konzept erstellt und von einem Berater gesegnet werden.

    Erst danach entscheidet die Behörde, ob sie Zuschüsse zahlen will oder nicht.

    Schließlich wird ganz genau beurteilt, welche Aussichten auf Erfolg eine Selbständigkeit hat.

    In der Regel erhält man 6 Monate in manchen Fällen bis 1 Jahr die Bezüge ausgezahlt, die man vor einer Selbständigkeit bezogen hat.

    Auch die Hälfte des Krankenkassenbeitrages wird erstattet.

    Nach 6 Monaten bzw. 1 Jahr muss man der Behörde zahlen vorlegen um überhaupt beurteilen zu können, ob das Unternehmen weiterhin erfolg haben wird oder nicht.

    Gruß
     
Thema: Wann bekommt man einen Gründungszuschuss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. existenzgründerzuschuss 2012

    ,
  2. wer bekommt existenzgründerzuschuss

    ,
  3. wer bekommt gründerzuschuss

    ,
  4. wann bekommt man einen existenzgründungszuschuss,
  5. warum benötigt man einen gründungszuschuß,
  6. warum gründerzuschuss,
  7. wann bekommt man einen gründungszuschuss,
  8. wann bekommt man gründerzuschuss,
  9. wann bekommt man gründungszuschuss,
  10. existenzgründerzuschuss erfahrungen,
  11. warum gründungszuschuß,
  12. gründerzuschuss 2012 forum,
  13. gründungszuschuss 2012 forum,
  14. gründungszuschuss 2012,
  15. warum brauch ich einen gründerzuschuss,
  16. erste anschaffung vor gründerzuschuss,
  17. gründerzuschuss wann,
  18. gründerzuschuss erfahrung,
  19. wann erhält man einen Gründerzuschuss,
  20. wann bekommt man einen existenzgründerzuschuss,
  21. brauch man einen gründungszuschuss,
  22. wann bekommt man den existenzgründungszuschuß,
  23. wer erhält gründerzuschuss,
  24. existenzgründungszuschuss wie bekommt man es,
  25. gründerzuschuss bekommt wer
Die Seite wird geladen...

Wann bekommt man einen Gründungszuschuss? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...