Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 21.03.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich war heute an dem Geldautomaten meiner Bank und wollte Geld abheben. Nach dem ich die Karte eingesteckt habe, war ich überrascht über die Meldung am Bildschirm des Bankautomaten.

    Die Meldung lautet; "Ihre Karte wird eingezogen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Sachbearbeiter" Da aber die Bank geschlossen hatte, konnte ich den Sachbearbeiter persönlich nicht erreichen. Ich habe aber diesen telefonisch erreichen können.

    Am Telefon wollte mein Sachbearbeiter, den ich so gut kenne, mir keine Infos geben und bat mich morgen persönlich bei der Bank zu erscheinen, damit man die Sache besprechen könne.

    Mir ist eigentlich kein Grund bekannt. Mein Dispo habe ich ein wenig überzogen aber das war auch in der Vergangenheit öfters so, wenn mein Lohn etwas später kam und ich zwischendurch Geld gebraucht hatte, habe ich mir aus dem Automaten geholt und nichts passierte und ich bekam auch das Geld.

    Kann mir jemand sagen, was wohl der Grund sein kann, dass meine Karte eingezogen wurde?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ist mit Sicherheit etwas schief gelaufen. Wie du auch sagtest, das Dispo-Limit kann schon der Grund sein, dass deine Karte vom Automaten geschluckt wurde.

    Der Sachbearbeiter kann dir am Telefon natürlich nichts sagen, weil er nicht weiß, ob du auch tatsächlich du bist, der angibt du zu sein.

    Die Bank wird dich schon auf dein Problem hingewiesen haben. Aber so etwas nimmt man gerne auf die Leichte Schulter und ignoriert es auch zu gern.

    Sonst kann ich mir nichts vorstellen, was dazu geführt hat, dass du deine Bankkarte losgeworden bist.

    Du wirst aber schon rechtzeitig erfahren.

    Es wäre schön, wenn du darüber hier im Forum berichten könntest, wenn der Grund ein anderer wäre.

    Gruß
     
Thema: Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparkasse karte einbehalten

    ,
  2. bankkarte einbehalten

    ,
  3. karte einbehalten sparkasse

    ,
  4. ihre karte wurde einbehalten sparkasse,
  5. sparkasse ihre karte wurde einbehalten,
  6. sparkasse karte eingezogen,
  7. bankkarte eingezogen gründe,
  8. bankkarte eingezogen sparkasse,
  9. dispo überzogen karte eingezogen,
  10. sparkasse geldautomat karte einbehalten,
  11. karte einbehalten,
  12. darf sparkasse Karte einbehalten,
  13. bankkarte vom automaten verschluckt dispo,
  14. sparkassenkarte eingezogen,
  15. ihre karte wurde einbehalten,
  16. bank karte einbehalten,
  17. sparkassenkarte einbehalten,
  18. konto überzogen sparkasse karte eingezogen,
  19. bankkarte wurde einbehalten,
  20. karte eingezogen gründe,
  21. karte eingezogen sparkasse,
  22. wann darf bank die karte einbehalten,
  23. stadtsparkasse karte einbehalten,
  24. sparkassen card wurde einbehalten,
  25. Sparkasse die Karte wurde
Die Seite wird geladen...

Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...