Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?

Diskutiere Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wann kann ich denn meine KFZ Versicherung frühestens kündigen? Also welche Kündigungsfrist haben die denn? Bin absolut unzufrieden und möchte...
Q

Qwertz

Wann kann ich denn meine KFZ Versicherung frühestens kündigen? Also welche Kündigungsfrist haben die denn? Bin absolut unzufrieden und möchte wechseln.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Qwertz,
i.d.R. gilt der Stichtag 30.11. als letzter Tag, an dem die Kündigung möglich ist. Die Versicherung wäre dann zum 31.12. gekündigt. Dann endet das Versicherungsjahr. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es, wenn die Beiträge erhöht werden. Genau kenn ich mich damit aber nicht aus.

Ich kenne deinen Vertrag nicht, aber ich vermute, dass du bis Jahresende wohl nicht aus deinem Vertrag kommen wirst.

Tut mir leid.
 
Q

Qwertz

Ja, hab leider den Vertrag auf Arbeit net daher dachte ich ich frag mal nach. Werd aber nochmal schauen. Wenn erst zum Jahresende wäre zwar schade aber besser wie noch länger bei denen bleiben.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Kann ich mir vorstellen. Wie gesagt, Jahresende ist die Regel.

Falls du jetzt schonmal nach Alternativen schauen willst, HIER ist n guter Vergleichsrechner (Allerdings vorerst nur Berechnenbar bis Versicherungsbeginn 30.06. bzw. 01.07.2011, sollte aber grobe Richtung vorgeben können. Ich selbst bin bei janitos seit 4 Jahren. 1 Unfall. Schaden problemlos reguliert). Alternativ lohnt sich meines Wissens ein vergleichender Blick auch mit der Huk24 (Online-Tochter der HUK Coburg). Meine Eltern schwören seit über 20 Jahren auf die HUK.

Wie gesagt, tut mir Leid, dass du so unzufrieden bist. Wünsch Dir das Beste, das du bald raus kommst aus deinem Vertrag.

Vielleicht könnte es helfen, mal bei der Versicherung direkt anzufragen und zu schildern, wie unzufrieden du bist. Vielleicht kannst du da was am Beitrag drehen oder sie lassen dich aus Kulanz frühzeitig aus dem Vertrag.
Ich denke, ein Versuch kann nicht schaden.

Viele Grüße
 
Thema:

Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?

Sucheingaben

f

,

wie viel mahngebühren darf eine versicherung nehmen

,

autoversicherung 2. unfall in einem jahr rausschmeißen?

,
kündigungsfrist kfz versicherung
, kündige meine kfz versicherung, wann darf ich von eine autoversicherung raus, ab wann kann die kfz versicherung einen rausschmeißen, wann kfz versicherung frühestens kündigen HUK, kündigung kfz frühestens, kann meine mutter meine autoversicherung einfach kündigen?, wann kann ich frühestens autoversicherung kündigen wenn man unzufrieden ist, wann darf eine versicherung kündigen?, wann kann ich meine kfz kündigen, wann darf ich kfz versicherung kündigen, wann darfich meine kfz versicherung kündigen, wann kann ich meine kfz-vers. kündigungen, Huk24, nach wieviel schäden kündigt mich meine versicherung, nach wieviel unfällen kündigt mich meine versicherung, wie kann ich nach drei monaten aus meiner kfz versicherun raus, huk24 mahnung, kfz versicherung rausschmeißen, wann darf ich kfz versicherung , wie kommt man vorzeitig aus der autoversicherung raus, kfz versicherung kündigen forum

Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen? - Ähnliche Themen

  • Wann darf ich mein Haus in untervermieten?

    Wann darf ich mein Haus in untervermieten?: Hallo, ich habe vor mehr als 20 Jahren ein Haus mit 190 qm angemietet. Damals wo die 3 Kinder noch im Haus waren und meine Frau lebte war das...
  • Wann darf ich Handyvertrag abschliessen?

    Wann darf ich Handyvertrag abschliessen?: Bin gerade 16 geworden. Darf ich mit 16 schon einen Handyvertrag abschliessen oder muss ich warten bis ich 18 bin? Gehe regelmässig für 400 Euro...
  • Wann darf ich Zinsen vom Finanzamt verlangen?

    Wann darf ich Zinsen vom Finanzamt verlangen?: Wie lange kann sich das Finanzamt denn Zeit nehmen bis ich Anspruch auf Zinsen habe? Hat denn schonmal jemand Zinsen vom Finanzamt bekommen...
  • Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?

    Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?: Hallo, bin gerade 16, in 2 Monaten 17, ab wann darf ich mich denn selbst im Fitnessstudio anmelden und diesen Vertrag unterschreiben? Brauch ich...
  • Wann darf die Versicherung kündigen?

    Wann darf die Versicherung kündigen?: Ab wieviel Schäden im Jahr darf meine Versicherung kündigen und mich rausschmeissen? Hatte gestern meinen 2. Unfall dieses Jahr und hab ein...
  • Similar threads

    • Wann darf ich mein Haus in untervermieten?

      Wann darf ich mein Haus in untervermieten?: Hallo, ich habe vor mehr als 20 Jahren ein Haus mit 190 qm angemietet. Damals wo die 3 Kinder noch im Haus waren und meine Frau lebte war das...
    • Wann darf ich Handyvertrag abschliessen?

      Wann darf ich Handyvertrag abschliessen?: Bin gerade 16 geworden. Darf ich mit 16 schon einen Handyvertrag abschliessen oder muss ich warten bis ich 18 bin? Gehe regelmässig für 400 Euro...
    • Wann darf ich Zinsen vom Finanzamt verlangen?

      Wann darf ich Zinsen vom Finanzamt verlangen?: Wie lange kann sich das Finanzamt denn Zeit nehmen bis ich Anspruch auf Zinsen habe? Hat denn schonmal jemand Zinsen vom Finanzamt bekommen...
    • Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?

      Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?: Hallo, bin gerade 16, in 2 Monaten 17, ab wann darf ich mich denn selbst im Fitnessstudio anmelden und diesen Vertrag unterschreiben? Brauch ich...
    • Wann darf die Versicherung kündigen?

      Wann darf die Versicherung kündigen?: Ab wieviel Schäden im Jahr darf meine Versicherung kündigen und mich rausschmeissen? Hatte gestern meinen 2. Unfall dieses Jahr und hab ein...
    Top