Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Qwertz, 25.03.2011.

1. Qwertz

Qwertz Gast

Wann kann ich denn meine KFZ Versicherung frühestens kündigen? Also welche Kündigungsfrist haben die denn? Bin absolut unzufrieden und möchte wechseln.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 25.03.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo Qwertz,
    i.d.R. gilt der Stichtag 30.11. als letzter Tag, an dem die Kündigung möglich ist. Die Versicherung wäre dann zum 31.12. gekündigt. Dann endet das Versicherungsjahr. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es, wenn die Beiträge erhöht werden. Genau kenn ich mich damit aber nicht aus.

Ich kenne deinen Vertrag nicht, aber ich vermute, dass du bis Jahresende wohl nicht aus deinem Vertrag kommen wirst.

Tut mir leid.

4. Qwertz

Qwertz Gast

Ja, hab leider den Vertrag auf Arbeit net daher dachte ich ich frag mal nach. Werd aber nochmal schauen. Wenn erst zum Jahresende wäre zwar schade aber besser wie noch länger bei denen bleiben.

5. #4 MulleWupp, 25.03.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Kann ich mir vorstellen. Wie gesagt, Jahresende ist die Regel.

Falls du jetzt schonmal nach Alternativen schauen willst, HIER ist n guter Vergleichsrechner (Allerdings vorerst nur Berechnenbar bis Versicherungsbeginn 30.06. bzw. 01.07.2011, sollte aber grobe Richtung vorgeben können. Ich selbst bin bei janitos seit 4 Jahren. 1 Unfall. Schaden problemlos reguliert). Alternativ lohnt sich meines Wissens ein vergleichender Blick auch mit der Huk24 (Online-Tochter der HUK Coburg). Meine Eltern schwören seit über 20 Jahren auf die HUK.

Wie gesagt, tut mir Leid, dass du so unzufrieden bist. Wünsch Dir das Beste, das du bald raus kommst aus deinem Vertrag.

Vielleicht könnte es helfen, mal bei der Versicherung direkt anzufragen und zu schildern, wie unzufrieden du bist. Vielleicht kannst du da was am Beitrag drehen oder sie lassen dich aus Kulanz frühzeitig aus dem Vertrag.
    Ich denke, ein Versuch kann nicht schaden.

Viele Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann darf ich kfz versicherung kündigen

,
  2. wann kann ich meine kfz kündigen

,
  3. wann darf eine versicherung kündigen?

,
  4. wann kfz versicherung frühestens kündigen HUK,
  5. ab wann kann die kfz versicherung einen rausschmeißen,
  6. wann kann ich frühestens autoversicherung kündigen wenn man unzufrieden ist,
  7. kann meine mutter meine autoversicherung einfach kündigen?,
  8. kündigung kfz frühestens,
  9. wann darf ich von eine autoversicherung raus,
  10. kündige meine kfz versicherung,
  11. kündigungsfrist kfz versicherung,
  12. autoversicherung 2. unfall in einem jahr rausschmeißen?,
  13. wie viel mahngebühren darf eine versicherung nehmen,
  14. Huk24,
  15. nach wieviel schäden kündigt mich meine versicherung,
  16. nach wieviel unfällen kündigt mich meine versicherung,
  17. autoversicherung kündigt mir,
  18. huk 24 kündigt wegen zu vieler schäden,
  19. ab wann kann Autoversicherung einen rausschmeißen,
  20. ab wievielen schäden kündigung durch huk,
  21. wann kann ich meine kfz versicherung kündigen,
  22. ab wievielen schäden kann kfz- vers. kündigen?,
  23. kfz versicherung kündigt mich nach schaden,
  24. wann kann ich meine kfz versicherung kündigen 2011,
  25. huk24 wieviele schäden bis kündigung
Die Seite wird geladen...

Wann darf ich meine KFZ Versicherung kündigen? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...