Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 03.06.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich frage mich, wann ich mich so verhalte, dass dadurch der Versicherungsschutz meines Fahrzeuges erlischt.

Welche Grobe Verhalten können dazu führen?

Merke ich davon etwas oder muss ich mich immer wieder nach dem Stand meiner Versicherung erkundigen?

Wie ist dann das verhalten der Polizei oder der Zulassungsstelle?

Es wäre schön, wenn jemand erfahrener darüber berichten könnte.

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matzehase, 05.06.2012
    Matzehase

Matzehase Neuer Benutzer

Hier muss man zwei Bereiche betrachten.
    1. Als Fahrer
    Der Haftpflichtversicherungsschutz erlischt auch bei grober Fahrlässigkeit nicht. Allerdings kann die Versicherung dann je nach "Höhe" der Fahrlässigkeit Regress vom Fahrer fordern. Bei der Kaskoversicherung kommt es auf die Bedingungen an. Fahren mit Alkohol führt bei jeder Gesellschaft dazu, dass die Schäden nicht bezahlt werden. Bei Verkehrsverstößen, z.B. Rotlicht überfahren, gibt es je nach Gesellschaft unterschiedlich "strenge" Bedingungen.
    2. Als Versicherungsnehmer
    Der Versicherungsschutz erlischt z.B. bei Nichtzahlung des Erstbeitrags. Außerdem kann die Versicherung bei Nichtzahlung eines Folgebeitrags kündigen, dann geht der Versicherungsschutz nach einer gewissen Frist verloren. Die Versicherung kann auch nach Schäden kündigen, dann muss man sich innerhalb eines Monats eine neue Versicherung suchen. Die Zulassungsstelle wird über den Ablauf der Deckung informiert und eine Zwangsabmeldung durchgeführt. Wenn man das Fahrzeug nun auf öffentlichen Straßen fährt, macht man sich strafbar.

Thema: Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz versicherung erlischt wann

,
  2. straftat nach kraftfahrzeugsteuergesetz versicherungsschutz erloschen

,
  3. wann erlischt der versicherungsschutz auto

,
  4. Bei Nichtzahlung KFZ Versicherung wann erlischt Versicherungsschutz,
  5. erlischt versicherung bei alkohol,
  6. kfz versicherung gekündigt wegen nichtzahlung,
  7. kfz versicherung erloschen wegen nichtzahlung,
  8. kfz veersicherung gekündigt wegen nichtzahlung zu welcher jetzt,
  9. bei nichtzahlung der vollkaskoprämie wird der schaden,
  10. erlischt der versicherungsschutz bei alkohol,
  11. Kündigung Kfz Versicherung wegen nichtzahlung,
  12. wann wird auto von versicherung abgemeldet nach nichtzahlung,
  13. regress von fahrer fordern,
  14. wann erlischt der versicherungsschutz auto alkohol,
  15. wann erlischt versicherungsschutz nach auto verkauf,
  16. wann erlischt versicherungsschutz bei Kfz,
  17. bei verkaufen des autos erlischt versicherung sofort,
  18. wann erlischt versicherungsschutz kfz
Die Seite wird geladen...

Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...