Wann gehen die Kurse generell nach unten?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 04.02.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

die Kurse von Aktien sind ja ständig in Bewegung. Mal nach oben mal nach unten. Aber wie kann man nun erkennen welche Aktienkurse wann nach oben bzw. nach unten gehen?

Gibt es da eine Formel oder ist doch alles nur Zockerei?

LG
    Hannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo,

Mehrere gründe sorgen dafür, dass die Kurse allgemein nach oben bzw. nach unten gehen. Schlechte Nachrichten der leitenden Unternehmen (Google, Yahoo, Apple, GM, FORD; BAYER, ALLIANZ, Deutsche Bank etc.) sorgen dafür, dass die Stimmung an der Börse nachlässt und dann fallen die Kurse.

Aber auch Untergang von Ölplattformen, Lecks an Pipelines, Wetterkatastrophen, Erdbeben sind ebenfalls gut um die Kurse nach unten zu drücken.

Politische Krisen, Kriege, Putschs, Annullierung von Staatsverträgen können auch die Kurse ziemlich in den Boden drücken.

Es gibt aber sehr wenige gute Nachrichten, die die Kurse nach oben fördern. Unter anderem der Anstieg des Komsumindex, der Anstieg der Beschäftigtenzahl oder Erhöhung der Staatlichen Subventionen können die Kurse nach oben fördern.

Es gibt aber auch zeitliche Folgen wo die Kurse plötzlich nach oben oder nach unten gehen. Saisonale- Index oder Produktionszyklen.

Gruß
    Korman

Thema:

Wann gehen die Kurse generell nach unten?

Die Seite wird geladen...

Wann gehen die Kurse generell nach unten? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...