Wann hat man genug Bonität für eine Finanzierung?

Diskutiere Wann hat man genug Bonität für eine Finanzierung? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Welche Kriterien gibt es denn für die Bank ob man Bonität hat oder nicht???
U

Unregistriert

Welche Kriterien gibt es denn für die Bank ob man Bonität hat oder nicht???
 
S

Saas1234

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.02.2013
Beiträge
3
Wenn es sich um die Hausbank handelt, dann wird die Bonität aufgrund deines Ein- und Auszahlungen auf dem Konto und vieler verschiedener Faktoren bestimmt. Ganz schlecht ist beispielsweise, wenn Lastschrift Einzüge nicht ausgeführt werden können (wiederholt).
 
C

claudiagrube

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
39
Stimmt nur bedingt. Die Hausbank kann ja nicht davon ausgehen, dass alle meine Rechnungen über das Konto der Hausbank abgewickelt werden. Also wird sich die Hausbank bezüglich Bonität auch an die Schufa wenden und dort einen Bericht anfordern. Die Schufaauskunft ist das Hauptkriterium, mit entscheidend sind wohl auch Rücklagen und Sicherheiten, die man anführen kann. Hier hat die Hausbank natürlich einen von Anfang an besseren Einblick, da sie die Einkommensentwicklung kennt und auch die Sparrücklagen. Wenn eine Bank eine Bewertung der Schufa erhält, die zeigt, dass die Bonität schlecht ist, wird sie sich verweigern oder die Kosten und Anforderungen auf Sicherheiten erhöhen... Schufascore kann man übrigens auch in Form einer Eigenauskunft selbst abrufen, mit Sicherheit kein Fehler, diese Möglichkeit regelmäßig in Anspruch zu nehmen.
 
F

Finn

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.04.2015
Beiträge
8
Also aus meiner Erfahrung war es so, das die Bank erst eimal die Schufa gecheckt hat, und dann ging es darum wie hoch der Geldbetrag war den man sozusagen wollte und ob das mit dem eigenen Einkommen reell Rückzahlbar ist. Bei manchen Banken war es nun so das ein Schufa Score, also die Bewertung wie wahrscheinlich es ist das man etwas zurück zahlt, bei mindestens 90% liegen musste. Der Schufa Score ist bei vielen Banken ausschlaggebend ob eine Finanzierung realisiert wird oder nicht.
 
Thema:

Wann hat man genug Bonität für eine Finanzierung?

Sucheingaben

wann hat man bonität

,

wann bonität

,

wann ist man bonität

,
ab wann hat man bonität
, wann habe ich genügend bonität, wann hat mann bonität, ab wann hat man bonitaet, ab wann ist man bonität, wann ist man bonitaet, bonität wann , ab wann hat man eine bonitat

Wann hat man genug Bonität für eine Finanzierung? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • wann hat man sonderkündigungsrecht bei gebäudeversicherung ?

    wann hat man sonderkündigungsrecht bei gebäudeversicherung ?: hallo leute ich bin mit meiner gebäudeversicherung absolut unzufrieden wann hat man bei einer gebäudeversicherung ein sonderkündigungsrecht ...
  • Wann schätzt das Finanzamt?

    Wann schätzt das Finanzamt?: Wann fängt das Finanzamt mit Schätzungen an? Kann man das irgendwie abwenden?
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • wann hat man sonderkündigungsrecht bei gebäudeversicherung ?

      wann hat man sonderkündigungsrecht bei gebäudeversicherung ?: hallo leute ich bin mit meiner gebäudeversicherung absolut unzufrieden wann hat man bei einer gebäudeversicherung ein sonderkündigungsrecht ...
    • Wann schätzt das Finanzamt?

      Wann schätzt das Finanzamt?: Wann fängt das Finanzamt mit Schätzungen an? Kann man das irgendwie abwenden?
    Top