Wann hat man genug Bonität für eine Finanzierung?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Unregistriert, 07.03.2011.

1. #1 Unregistriert, 07.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Welche Kriterien gibt es denn für die Bank ob man Bonität hat oder nicht???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saas1234, 02.02.2013
    Saas1234

Saas1234 Neuer Benutzer

Wenn es sich um die Hausbank handelt, dann wird die Bonität aufgrund deines Ein- und Auszahlungen auf dem Konto und vieler verschiedener Faktoren bestimmt. Ganz schlecht ist beispielsweise, wenn Lastschrift Einzüge nicht ausgeführt werden können (wiederholt).

4. #3 claudiagrube, 30.09.2013
    claudiagrube

claudiagrube Benutzer

Stimmt nur bedingt. Die Hausbank kann ja nicht davon ausgehen, dass alle meine Rechnungen über das Konto der Hausbank abgewickelt werden. Also wird sich die Hausbank bezüglich Bonität auch an die Schufa wenden und dort einen Bericht anfordern. Die Schufaauskunft ist das Hauptkriterium, mit entscheidend sind wohl auch Rücklagen und Sicherheiten, die man anführen kann. Hier hat die Hausbank natürlich einen von Anfang an besseren Einblick, da sie die Einkommensentwicklung kennt und auch die Sparrücklagen. Wenn eine Bank eine Bewertung der Schufa erhält, die zeigt, dass die Bonität schlecht ist, wird sie sich verweigern oder die Kosten und Anforderungen auf Sicherheiten erhöhen... Schufascore kann man übrigens auch in Form einer Eigenauskunft selbst abrufen, mit Sicherheit kein Fehler, diese Möglichkeit regelmäßig in Anspruch zu nehmen.

5. Finn

Finn Neuer Benutzer

Also aus meiner Erfahrung war es so, das die Bank erst eimal die Schufa gecheckt hat, und dann ging es darum wie hoch der Geldbetrag war den man sozusagen wollte und ob das mit dem eigenen Einkommen reell Rückzahlbar ist. Bei manchen Banken war es nun so das ein Schufa Score, also die Bewertung wie wahrscheinlich es ist das man etwas zurück zahlt, bei mindestens 90% liegen musste. Der Schufa Score ist bei vielen Banken ausschlaggebend ob eine Finanzierung realisiert wird oder nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann hat man genug Bonität für eine Finanzierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann hat man bonität

,
  2. wann bonität

,
  3. wann ist man bonität

,
  4. ab wann hat man eine bonitat,
  5. bonität wann ,
  6. ab wann hat man bonitaet,
  7. wann hat mann bonität,
  8. ab wann hat man bonität,
  9. wann habe ich genügend bonität,
  10. ab wann ist man bonität,
  11. wann ist man bonitaet
Die Seite wird geladen...

Wann hat man genug Bonität für eine Finanzierung? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...