Wann kann ich Rechtschutzversicherung ändern?

Dieses Thema im Forum "Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 04.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 04.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wie der Titel ja schon sagt ab wann kann ich denn meine Rechtschutzversicherung ändern?

Bin jetzt mittlerweile selbstständig und hab ein eigenes Haus und brauch daher die Arbeitsrechtschutz- und Wohnungsrechtschutzversicherung oder wie man dazu sagt, nicht mehr. Und das Geld kann ich ja ausserdem auch brauchen.

Ich dank schonmal für eure Auskunft.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pools

Pools Gast

Was sagen denn die Versicherungsbedingungen?

Also ich kenn es, dass man nach 3 Jahren kündigen bzw. ändern kann. Wenn du sicher gehen willst dann ruf doch einfach mal an. Wenn die es nicht wissen wer dann?!?!

4. #3 karambas, 14.02.2012
    karambas

karambas Benutzer

Bei mir tagtäglich!:)

Nein spass bei Seite. Tag für Tag! Aber nimms bitte nicht wörtlich! Sonst habe ich keine Zeit für meine anderen KD!

Aber an sich geht das auch innerhalb der Vertragslaufzeit! zumindest bei uns! Aber nur wenn der Vermittler auch will!:) Bzw. wenn sich der Kunde beschwert. dann auch über die Verwaltung!

5. #4 Unregistriert, 14.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Bei welcher Rechtsschutzversicherung bist du denn?

6. #5 karambas, 14.02.2012
    karambas

karambas Benutzer

Ich denk ich darf das hier drin sicher nicht sagen oder?

7. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Ich denk mal, wenn Du einfach nur die Versicherung nennst, bei der Du versichert bist bzw. bei der Du arbeitest (konnte das bislang nicht wirklich erkennen) spricht da sicher nichts dagegen. Nur ständige Werbung, etc. ist hier im Forum nicht erwünscht. Hast aber bislang, soweit ich das bis jetzt sehe, versucht, Hilfestellung zu geben. Da darfst dann auch mal ruhig sagen, welche Versicherung es ist.

8. #7 karambas, 14.02.2012
    karambas

karambas Benutzer

Beim Marktführer. Ich denk jeder weis bescheid. 3 Buchstaben. Dora Anton Siegfried ;)

9. #8 Unregistriert, 14.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

das ist der marktführer? ich dachte immer, das wären die grünen, die angeblich anwalts liebling sind...

10. #9 karambas, 14.02.2012
    karambas

karambas Benutzer

Anwalts Liebling ist ein kleiner Fis*h :) ........5% Marktanteil 1,4Mio Kunden , ARAG Marktanteil ca. 6%, Roland ca. 8 oder 8,5% Angaben ohne Gewähr!

Dora Anton Siegfried hat bisher mit der All*anz um Platz 1 gestritten, da All*anz mit der Ver*in*e Rechtsschutz verschmolzen sind. Sogar mit der Verschmelzung ging mal der eine mal der andere in Führung mit etwas über 4Mio Kunden allein "Rechtsschutz". Seit letztem Jahr Oktober ist dieser Kampf endgültig entschieden. Klarer Marktführer in Deutschland und in Europa. Insg. 11Mio Rechtsschutzkunden.

11. Mark85

Mark85 Benutzer

Die gute alte D.A.S. da war ich auch mal. Der Rechtsschutz ist wirklich gut. Empfehle ich auch jetzt noch meinen Kunden.

12. #11 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

man sagte mir das ich erst mit ablauf des vertrags von 3 jahren meine bausteine ändern könnte. stimmt das denn?

13. Mark85

Mark85 Benutzer

Jein, im Grunde ist das schon richtig. Allerdings hast du bei den meisten Vermittlern gute Chancen den Vertrag auch in der Laufzeit zu ändern. Ich habe es zu mindestens immer gemacht als ich noch beim DAS war. Frag am besten beim Vermittler wo du den Vertrag abgeschlossen hast nach, nicht über das Servicetelefon der Gesellschaft.

14. #13 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

und wenn die das nicht machen, kann ich dann meinen vertrag kündigen? oder komme ich sonst irgendwie raus?

15. Mark85

Mark85 Benutzer

Das ist kein kündigungsgrund. Raus kommst du höchstens im Schadensfall.

16. #15 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also wenn die mir einen fall ablehnen kann ich rauskommen und kündigen?

17. Mark85

Mark85 Benutzer

Das liegt an den Bedingungen, musste mal nachlesen.

18. #17 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ok thx, mach ich

19. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Unregistriert, 17.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich bin bei der advocad, kann ich denn schon vor ablauf der 3 jahre die wohnungssache rausnehmen? hab jetzt ein eigenes haus und brauch das nicht mehr.

21. #19 Unregistriert, 17.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Raus nehmen würde ich es nicht. Sag der Gesellschaft am besten nur bescheid, dass du nun ein Eigenheim hast, dann wird der Baustein angepasst. Auf den Schutz solltest du besser nicht verzichten!

Thema: Wann kann ich Rechtschutzversicherung ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtsschutzversicherung ändern

,
  2. rechtschutzversicherung ändern

,
  3. wann kann ich eigenbedarf anmelden

,
  4. wann kann man rechtsschutzversicherung ändern,
  5. rechtsschutz auf neue bedingungen umstellen,
  6. versicherungsbedingungen ändern,
  7. darf rechtsschutzversicherung ändern,
  8. wie komme ich aus meiner rechtschutzversicherung raus,
  9. welche rechtsschutzversicherung ändern,
  10. rechtschutzversicherung sprache,
  11. wie kündige ich meine rechtsschutzversicherung,
  12. wie kann ich meine rechtschutzversicherung ändern,
  13. wie komme ich aus der rechtsschutzversicherung raus,
  14. nicht mehr selbstständig rechtsschutzversicherungen ändern,
  15. rechtsschutzversicherung jederzeit ändern,
  16. wie kann ich ein rechtsschutz versicherung umstellen,
  17. kann man während des vertrags rechtsschutzversicherung ändern,
  18. rechtsschutz bedingungen ändern,
  19. kann ich meine rechtsschutzversicherung ändern wenn es schon passiert ist,
  20. kann ich meinen rechtschutz andern,
  21. kann man eine rechtsschutzversicherung ändern,
  22. rechtschutz ändern,
  23. rechtsschutzversicherung ändern oder kündigen,
  24. rechtschutzversicherung bausteine verändern kündigung,
  25. rechtsschutzversicherung wohnen in eigenes haus nicht angemeldet bin forum
Die Seite wird geladen...

Wann kann ich Rechtschutzversicherung ändern? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...