Wann kann ich Rechtschutzversicherung ändern?

Diskutiere Wann kann ich Rechtschutzversicherung ändern? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wie der Titel ja schon sagt ab wann kann ich denn meine Rechtschutzversicherung ändern? Bin jetzt mittlerweile selbstständig und hab ein...
U

Unregistriert

Wie der Titel ja schon sagt ab wann kann ich denn meine Rechtschutzversicherung ändern?

Bin jetzt mittlerweile selbstständig und hab ein eigenes Haus und brauch daher die Arbeitsrechtschutz- und Wohnungsrechtschutzversicherung oder wie man dazu sagt, nicht mehr. Und das Geld kann ich ja ausserdem auch brauchen.

Ich dank schonmal für eure Auskunft.
 
P

Pools

Was sagen denn die Versicherungsbedingungen?

Also ich kenn es, dass man nach 3 Jahren kündigen bzw. ändern kann. Wenn du sicher gehen willst dann ruf doch einfach mal an. Wenn die es nicht wissen wer dann?!?!
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Bei mir tagtäglich!:)

Nein spass bei Seite. Tag für Tag! Aber nimms bitte nicht wörtlich! Sonst habe ich keine Zeit für meine anderen KD!

Aber an sich geht das auch innerhalb der Vertragslaufzeit! zumindest bei uns! Aber nur wenn der Vermittler auch will!:) Bzw. wenn sich der Kunde beschwert. dann auch über die Verwaltung!

Was sagen denn die Versicherungsbedingungen?

Also ich kenn es, dass man nach 3 Jahren kündigen bzw. ändern kann. Wenn du sicher gehen willst dann ruf doch einfach mal an. Wenn die es nicht wissen wer dann?!?!
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Ich denk mal, wenn Du einfach nur die Versicherung nennst, bei der Du versichert bist bzw. bei der Du arbeitest (konnte das bislang nicht wirklich erkennen) spricht da sicher nichts dagegen. Nur ständige Werbung, etc. ist hier im Forum nicht erwünscht. Hast aber bislang, soweit ich das bis jetzt sehe, versucht, Hilfestellung zu geben. Da darfst dann auch mal ruhig sagen, welche Versicherung es ist.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Beim Marktführer. Ich denk jeder weis bescheid. 3 Buchstaben. Dora Anton Siegfried ;)
 
U

Unregistriert

das ist der marktführer? ich dachte immer, das wären die grünen, die angeblich anwalts liebling sind...
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Anwalts Liebling ist ein kleiner Fis*h :) ........5% Marktanteil 1,4Mio Kunden , ARAG Marktanteil ca. 6%, Roland ca. 8 oder 8,5% Angaben ohne Gewähr!

Dora Anton Siegfried hat bisher mit der All*anz um Platz 1 gestritten, da All*anz mit der Ver*in*e Rechtsschutz verschmolzen sind. Sogar mit der Verschmelzung ging mal der eine mal der andere in Führung mit etwas über 4Mio Kunden allein "Rechtsschutz". Seit letztem Jahr Oktober ist dieser Kampf endgültig entschieden. Klarer Marktführer in Deutschland und in Europa. Insg. 11Mio Rechtsschutzkunden.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Die gute alte D.A.S. da war ich auch mal. Der Rechtsschutz ist wirklich gut. Empfehle ich auch jetzt noch meinen Kunden.
 
U

Unregistriert

man sagte mir das ich erst mit ablauf des vertrags von 3 jahren meine bausteine ändern könnte. stimmt das denn?
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Jein, im Grunde ist das schon richtig. Allerdings hast du bei den meisten Vermittlern gute Chancen den Vertrag auch in der Laufzeit zu ändern. Ich habe es zu mindestens immer gemacht als ich noch beim DAS war. Frag am besten beim Vermittler wo du den Vertrag abgeschlossen hast nach, nicht über das Servicetelefon der Gesellschaft.
 
U

Unregistriert

und wenn die das nicht machen, kann ich dann meinen vertrag kündigen? oder komme ich sonst irgendwie raus?
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Das ist kein kündigungsgrund. Raus kommst du höchstens im Schadensfall.
 
U

Unregistriert

also wenn die mir einen fall ablehnen kann ich rauskommen und kündigen?
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Das liegt an den Bedingungen, musste mal nachlesen.
 
U

Unregistriert

ich bin bei der advocad, kann ich denn schon vor ablauf der 3 jahre die wohnungssache rausnehmen? hab jetzt ein eigenes haus und brauch das nicht mehr.
 
U

Unregistriert

Raus nehmen würde ich es nicht. Sag der Gesellschaft am besten nur bescheid, dass du nun ein Eigenheim hast, dann wird der Baustein angepasst. Auf den Schutz solltest du besser nicht verzichten!
 
Thema:

Wann kann ich Rechtschutzversicherung ändern?

Sucheingaben

rechtsschutzversicherung ändern

,

rechtschutzversicherung ändern

,

wann kann ich eigenbedarf anmelden

,
welche rechtsschutzversicherung ändern
, versicherungsbedingungen ändern, wie komme ich aus meiner rechtschutzversicherung raus, darf rechtsschutzversicherung ändern, wann kann man rechtsschutzversicherung ändern, rechtsschutz auf neue bedingungen umstellen, rechtsschutzversicherung jederzeit ändern, rechtsschutzversicherung umstellen, kann ich rechtsschutzversicherung endern, kann man eine rechtsschutzversicherung jederzeit ändern, Stellenangebot Arbeitsamt Rechtsschutz Beratung, ab wann darf man eigenbedarf anmelden, kann man eine rechtschutzversicherung ändern lassen, muss ich meine privatrechtsschutzversicherung ändern wenn ich selbstständig bin, nicht mehr selbstständig rechtsschutzversicherungen ändern, kann man vertrag rechtschutz ändern lassen, rechtschutzversicherung sprache, wie kündige ich meine rechtsschutzversicherung, wie kann ich meine rechtschutzversicherung ändern, wie komme ich aus der rechtsschutzversicherung raus, das rechtsschutzversicherung ändern, alte verkehrsrechtsschutz ändern lassen

Wann kann ich Rechtschutzversicherung ändern? - Ähnliche Themen

  • Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

    Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?: Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
  • Wann kann Coaching wirklich helfen

    Wann kann Coaching wirklich helfen: Coaching hilft Menschen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Coaches auf der ganzen Welt verwenden verschiedene Modelle, um Kunden diese...
  • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

    Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
  • Wann kann ich mich privat verischern?

    Wann kann ich mich privat verischern?: Hallo Ab wann kann ich mich privat versichern? Vielen Dank für eure Antworten Gruß
  • Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?

    Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?: Hallo, Ich war letztens bei einem bekannten, von mir und der hat mir erzählt das ich wenn ich meine Autoversicherung wechseln möchte Die...
  • Similar threads

    • Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

      Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?: Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
    • Wann kann Coaching wirklich helfen

      Wann kann Coaching wirklich helfen: Coaching hilft Menschen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Coaches auf der ganzen Welt verwenden verschiedene Modelle, um Kunden diese...
    • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

      Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
    • Wann kann ich mich privat verischern?

      Wann kann ich mich privat verischern?: Hallo Ab wann kann ich mich privat versichern? Vielen Dank für eure Antworten Gruß
    • Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?

      Autoversicherung: Wann kann ich wechseln ?: Hallo, Ich war letztens bei einem bekannten, von mir und der hat mir erzählt das ich wenn ich meine Autoversicherung wechseln möchte Die...
    Top