Wann müssen Winterreifen rauf?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Zinser, 14.10.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

die Sommer ist nun vorbei und die kalten HErbsttage haben begonnen.

Der Winter steht jetzt wieder kurz vor der Tür und das Autofahren wird wieder etwas schwieriger weil die Straßen sehr rutschig werden.

Um ein Unfall zu vermeiden muss man ja Winterreifen dran machen und ich als Fahranfänger habe leider keine Infos wann und wie man Winterreifen dran machen muss.

Gibt es ein bestimmten Datum, ab der man nur noch mit Winterreifen fahren darf?

Oder kommt das eher auf den Wetter an, weil man wiess ja nicht genau, wann es so richtig kalt und die Straßen so rutschig werden.

Ich habe für mein PKW bereits die Winterreifen gekauft aber denke mal das es noch sehr früh ist für die Winterreifen.

Könnt ihr hier vielleicht veröffentlichen, wann die Winterreifen rauf müssen?

Oder, wo sollte man da am besten nachschauen?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Zinser

Wenn es Winter wird, dann sollen die Winterreifen drauf kommen. Dass ist aber unterschiedlich.

In Norddeutschland beginnt der Winter schon Mitte Oktober an. Aber du sollst nicht durch den Schnee und der Glätte überrascht werden.

Aus Erfahrung weiß man, dass normalerweise Mitte Oktober es kalt wird und der erste Schnee die Berge überzieht.

Auch die Nässe friert und es kommt zu Glättebildung.

Um dies vorzubeugen, sollte man rechtzeitig seine Winterreifen aufziehen.

Angenommen, du machst es nicht und es schneit oder es kommt zu einer Glättebildung und die Polizei kontrolliert ich und du hast noch die Sommerreifen, könntest du einen Knöllchen bekommen.

Auch ein Unfall ohne Winderreifen kann dich bei der Versicherung in Schwierigkeiten bringen.

Lieber ein Paar Wochen vor dem ersten Schnee die Winterreifen aufziehen und dann hast du solchen Ärger nicht.

Ist das nicht einleuchtend?!

Gruß

Thema: Wann müssen Winterreifen rauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wan musman winterreifen drauf

,
  2. wann darf man winterreifen dran machen

,
  3. Wie lange muss ich winterreifen dranlassen

,
  4. winterreifen pflicht von wan bis wan,
  5. bis wan darf ich mit sommerreifen fahren,
  6. wann muss ich winterreifen drane machen,
  7. wan musman reifenwechsel winter pkw,
  8. winterreifen dran lassen,
  9. von wan bis winterreifenpflicht,
  10. Wan darf man sommerreifen drauf machen,
  11. von wann bis wann müssen winterreifen dran bleiben,
  12. wie lange müssen die winterreifen drauf,
  13. wie lange winterreifen dran,
  14. Winterreifen von wan bis wann ,
  15. bis wann müssen die winterreifen dran bleiben,
  16. wie lange muss ich meine winterreifen dran lassen,
  17. von wan bis wan muß man winterreifen fa,
  18. wie lang muss winterreifen dran,
  19. bis wann mussen winterreifen dran,
  20. wann muss man winterreifen dran machen,
  21. wie lange müssen winterreifen drann bleiben,
  22. von wan bis wann muss ich winterreifen fahren,
  23. wann müssen winterreifen,
  24. wann sollten winterreifen dran,
  25. bis wann muss man die winterreifen dran
Die Seite wird geladen...

Wann müssen Winterreifen rauf? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...