Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 03.02.2013.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    das Finanzamt ist erbarmungslos wenn es um Steuern geht. Aber unter ganz bestimmten Situation dürfte es doch möglich sein keine Steuererklärung abzugeben.

    Unter welchen Umständen muss man keine Steuererklärung abgeben und das Finanzamt einen in Ruhe lässt?

    Bitte um eure Stellungnahme.


    MFG
    J. Zuder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauli

    Pauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur sehr geringe Einkünfte hast

    Wenn du nur sehr geringe Einkünfte hast, die unter dem Steuerfreibetrag von derzeit 8.004 Euro im Jahr liegen, bist du nicht zur Steuererklärung verpflichtet. :)
     
  4. resi

    resi Gesperrt

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oder du hast Sie noch gar niemals gemacht, dann wirst du auch kein Briefchen vom Finanzamt bekommen.
     
Thema: Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine steuererklärung abgeben

    ,
  2. unter welchen umstaenden muss ich keine steuererklärung 2013 abgeben

    ,
  3. unter welchen umständen muss man steuererklärung abgeben

Die Seite wird geladen...

Wann muss man keine Steuererklärung abgeben? - Ähnliche Themen

  1. Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?

    Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?: Ich hatte die Meinung von mir gehabt, dass ich über die Steuern gut informiert gewesen bin. Aber jetzt bin ich überrascht, dass das Finanzamt...
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...