Wann Riester Rente anfangen

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Dollarmen, 25.10.2011.

1. #1 Dollarmen, 25.10.2011
    Dollarmen

Dollarmen Gast

Hallo Zusammen,

ich werde am Dezember nun 29 und bin dann kurz vor den 30er Jahren.

Ich habe eine feste Beziehung und wir planen 2012 zu heiraten. Ich habe zwar auch einen festen Job doch für die Zukunt habe ich bis heute noch garnichts gemacht.

Ich habe mich die letzten Tage über Internet etwas schlau gemacht und habe beschlossen eine Riester Rente abzuschließen.

Doch wann sollte man generell mit der Riester Rente beginnen?

Manche schreiben das man erst mitte der 30er JAhre beginnen sollte und manche sagen schon anfang der 20er Jahre.

Eine optimale Angabe wird aber nirgendswo gemacht.

Daher wollte ich nun euch mal fragen, wann die optimale Zeitpunkt wäre für die Riester Rente.

Was würdet ihr dazu sagen?

Wann sollte man mit Riester Rente anfangen?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jamuel

jamuel Benutzer

Also grundsätzlich ist man schon dann förderfähig wenn man nur irgendeine Art von Einkommen hat. Darauf lässt sich dann jeweils die Höhe der maximal möglichen Förderung berechnen, zudem wird jedes Jahr neu geprüft ob man die Förderung in bar oder als Steuererleichterung bekommt. Das heisst man legt sich nicht beim Abschluss des Vertrages auf eine Förderung fest die dann 40 Jahre lang bestehen bleibt, sondern es variiert. Wenn man also generell einer Riester-Rente zugetan ist spricht nichts dagegen sie so früh wie möglich abzuschließen.

Thema: Wann Riester Rente anfangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann riester

,
  2. wann mit Riester anfangen

,
  3. riester rente

,
  4. riester wann beginnen,
  5. mit 28 riester rente beginnen,
  6. wann anfangen riester,
  7. riestern 2 jahre vor rente beginnen,
  8. altersvorsorge wann anfangen,
  9. wann soll ich anfangen zu ristern,
  10. bis wann riester,
  11. wann riesterrente,
  12. riester anfangen,
  13. riester rente noch anfangen 2011,
  14. riester erst mit festem job
Die Seite wird geladen...

Wann Riester Rente anfangen - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...