Wann Riester Rente anfangen

Diskutiere Wann Riester Rente anfangen im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich werde am Dezember nun 29 und bin dann kurz vor den 30er Jahren. Ich habe eine feste Beziehung und wir planen 2012 zu...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

ich werde am Dezember nun 29 und bin dann kurz vor den 30er Jahren.

Ich habe eine feste Beziehung und wir planen 2012 zu heiraten. Ich habe zwar auch einen festen Job doch für die Zukunt habe ich bis heute noch garnichts gemacht.

Ich habe mich die letzten Tage über Internet etwas schlau gemacht und habe beschlossen eine Riester Rente abzuschließen.

Doch wann sollte man generell mit der Riester Rente beginnen?

Manche schreiben das man erst mitte der 30er JAhre beginnen sollte und manche sagen schon anfang der 20er Jahre.

Eine optimale Angabe wird aber nirgendswo gemacht.

Daher wollte ich nun euch mal fragen, wann die optimale Zeitpunkt wäre für die Riester Rente.

Was würdet ihr dazu sagen?

Wann sollte man mit Riester Rente anfangen?

Dankeschön!
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Hallo Zusammen,

ich werde am Dezember nun 29 und bin dann kurz vor den 30er Jahren.

Ich habe eine feste Beziehung und wir planen 2012 zu heiraten. Ich habe zwar auch einen festen Job doch für die Zukunt habe ich bis heute noch garnichts gemacht.

Ich habe mich die letzten Tage über Internet etwas schlau gemacht und habe beschlossen eine Riester Rente abzuschließen.

Doch wann sollte man generell mit der Riester Rente beginnen?

Manche schreiben das man erst mitte der 30er JAhre beginnen sollte und manche sagen schon anfang der 20er Jahre.

Eine optimale Angabe wird aber nirgendswo gemacht.

Daher wollte ich nun euch mal fragen, wann die optimale Zeitpunkt wäre für die Riester Rente.

Was würdet ihr dazu sagen?

Wann sollte man mit Riester Rente anfangen?

Dankeschön!
Also grundsätzlich ist man schon dann förderfähig wenn man nur irgendeine Art von Einkommen hat. Darauf lässt sich dann jeweils die Höhe der maximal möglichen Förderung berechnen, zudem wird jedes Jahr neu geprüft ob man die Förderung in bar oder als Steuererleichterung bekommt. Das heisst man legt sich nicht beim Abschluss des Vertrages auf eine Förderung fest die dann 40 Jahre lang bestehen bleibt, sondern es variiert. Wenn man also generell einer Riester-Rente zugetan ist spricht nichts dagegen sie so früh wie möglich abzuschließen.
 
Thema:

Wann Riester Rente anfangen

Sucheingaben

wann riester

,

wann mit Riester anfangen

,

riester rente

,
bis wann riester
, wann riesterrente, riester anfangen, riester rente noch anfangen 2011, riester erst mit festem job, riester wann beginnen, mit 28 riester rente beginnen, altersvorsorge wann anfangen, wann soll ich anfangen zu ristern, wann anfangen riester, riestern 2 jahre vor rente beginnen

Wann Riester Rente anfangen - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Wann Hypnose helfen kann

    Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
  • Wann muss ich Riester-Eigenbeiträge leisten?

    Wann muss ich Riester-Eigenbeiträge leisten?: Hallo, auf Grund eines Studiums (kein Einkommen) ruhte mein Riester-Vertrag einige Jahre. Heuer (2012) habe ich erstmalig wieder Geld...
  • Wann Anfangen mit Riester Rente?

    Wann Anfangen mit Riester Rente?: Hy, bin gerade 19 und in einer Berufsausbildung. Wann sollte man denn am besten anfangen mit einer Riester Rente um im Alter abgesichert zu sein!?
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    • Wann Hypnose helfen kann

      Wann Hypnose helfen kann: Hypnose kann als „Wachzustand des Bewusstseins (oder Bewusstseins)“ angesehen werden, in dem die Aufmerksamkeit einer Person von ihrer...
    • Wann muss ich Riester-Eigenbeiträge leisten?

      Wann muss ich Riester-Eigenbeiträge leisten?: Hallo, auf Grund eines Studiums (kein Einkommen) ruhte mein Riester-Vertrag einige Jahre. Heuer (2012) habe ich erstmalig wieder Geld...
    • Wann Anfangen mit Riester Rente?

      Wann Anfangen mit Riester Rente?: Hy, bin gerade 19 und in einer Berufsausbildung. Wann sollte man denn am besten anfangen mit einer Riester Rente um im Alter abgesichert zu sein!?
    Top