Wann setzt Kindergeld aus?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von Hannes, 19.10.2012.

  1. #1 Hannes, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    Hannes

    Hannes Gesperrt

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frage ist, welche Konditionen erfüllt sein müssen, damit ein Kind kein Kindergeld mehr bekommt. Konkret interessiert mich folgender Fall:
    Wenn ich meinen Bachelor beende und dann ein halbes Jahr lang aussetze und danach mit dem Master weitermache, bekomme ich nach dem Bachelor noch Kindergeld? Bis 25 kann man Kindergeld bekommen, ist das richtig?

    Edit:
    Ich habe noch eine zweite Frage, die in eine etwas andere Richtung geht.
    Es wurde hier bestimmt schon des öfteren angesprochen, dass der BVB an der Börse ist. Ich meine die müssen ja schon ein gutes Kapital haben, um diesen Schritt zu wagen. Anscheinend kann man also mit Fußball sehr viel Geld verdienen.
    Ich möchte mit einer Geldanlage Zinsen erzielen. Und zwar möglichst hohe. Der Profit ergibt sich laut Internetquellen aus den Ergebnissen der Mannschaften? Stimmt das? Gibt es also keinen festen Ausschuss? Sollte ich dann doch lieber die Finger von lassen oder rentiert sich das doch so oder so (unabhängig von den Ergebnissen)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus_86, 19.10.2012
    markus_86

    markus_86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  4. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hannes,

    du kannst problemlos dein Kindergeld im Masterstudium bekommen wenn der Master erst die zweite Ausbildung ist die du angefangen hast!

    Das Kindergeld wird bis zum 25. Lebensjahr bezahlt solange sich das Kind in Ausbildung und maximal in der ZWEITEN Ausbildung befindet.

    Solange du also vorher keine andere Ausbildung gemacht hast und/oder dein Studium gewechselt hast, kannst du im Masterstudium Kindergeld erhalten!!!
     
Thema: Wann setzt Kindergeld aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindergeld nach bachelor

    ,
  2. kindergeld master studium

    ,
  3. kindergeld zweiter bachelor

    ,
  4. kindergeld master,
  5. kindergeld studenten bachelor und master,
  6. Kindergeld nach Bachlor,
  7. noch kindergeld bei bachelor,
  8. http:www.finanz-notes.deubrige-finanzthemen3464-wann-setzt-kindergeld-aus.html ,
  9. wie bekomme ich weiter kindergeld nach meinem bachelor,
  10. kindergeld masterstudium
Die Seite wird geladen...

Wann setzt Kindergeld aus? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...