Wann sollte man Umschuldung vornehmen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Richard, 03.11.2011.

  1. #1 Richard, 03.11.2011
    Richard

    Richard Gast

    Hallo Zusammen,

    mein Vater hat ein Objekt (Haus) mit 5 Wohnungen zusammen insgesamt.

    Hierfür hat er 2005 ein Kredit in Höhe von 300.000 Euro aufgenommen. Der Zinssatz lag damals bei 5,5 %

    Nun sind die Zinsen aber viel niedriger und viele Banken bieten zinsen in Höhe von 3,5 - 4% an.

    Doch lohnt es sich nun eine Umschuldung durchzuführen?

    Den die alte Bank verlangt ja in diesem Fall eine Entschädigung und die kann ganz schön teuer sein.

    Sollte man den trotzdem diese Entschädigung in Kauf nehmen und eine Umschuldung machen?

    Wann lohnt es sich überhaupt eine Umschuldung zu machen?

    Welche Banken sind dafür am besten vorgesehen?

    Wer kennt sich mit Umschuldung gut aus und kann mir ein paar Infos darüber posten?
    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Wann Umschuldung

    Ich kenn mich damit auch nicht so gut aus. Aber hol dir doch einfach mal ein Angebot ein.

    Accedo find ich z.B. nicht schlecht
     
Thema: Wann sollte man Umschuldung vornehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann sollte man umschulden

    ,
  2. umschuldung sollte man wann vornehmen

    ,
  3. umschuldung gut oder schlecht

    ,
  4. forum umschuldung,
  5. wann sollte man eine umschuldung machen,
  6. wann kann ich eine umschuldung vornehmen,
  7. soll man eine hausumschuldung machen,
  8. kredit umschulden wann gut,
  9. forum umschulden,
  10. wann muss man eine umschuldung auf der bank vornehmen,
  11. forum zum thema umschuldung,
  12. umschulden forum,
  13. wann solte man umschulden,
  14. wann kann mann sich umschulden forum,
  15. soll mann umschulden,
  16. eine umschuldung machen,
  17. umschulden gut oder schlecht
Die Seite wird geladen...

Wann sollte man Umschuldung vornehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  2. Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

    Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
  3. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  4. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  5. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...