Wann sollte man Umschuldung vornehmen?

Diskutiere Wann sollte man Umschuldung vornehmen? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, mein Vater hat ein Objekt (Haus) mit 5 Wohnungen zusammen insgesamt. Hierfür hat er 2005 ein Kredit in Höhe von 300.000 Euro...
R

Richard

Hallo Zusammen,

mein Vater hat ein Objekt (Haus) mit 5 Wohnungen zusammen insgesamt.

Hierfür hat er 2005 ein Kredit in Höhe von 300.000 Euro aufgenommen. Der Zinssatz lag damals bei 5,5 %

Nun sind die Zinsen aber viel niedriger und viele Banken bieten zinsen in Höhe von 3,5 - 4% an.

Doch lohnt es sich nun eine Umschuldung durchzuführen?

Den die alte Bank verlangt ja in diesem Fall eine Entschädigung und die kann ganz schön teuer sein.

Sollte man den trotzdem diese Entschädigung in Kauf nehmen und eine Umschuldung machen?

Wann lohnt es sich überhaupt eine Umschuldung zu machen?

Welche Banken sind dafür am besten vorgesehen?

Wer kennt sich mit Umschuldung gut aus und kann mir ein paar Infos darüber posten?
Dankeschön!
 
G

Gast

Wann Umschuldung

Ich kenn mich damit auch nicht so gut aus. Aber hol dir doch einfach mal ein Angebot ein.

Accedo find ich z.B. nicht schlecht
 
Thema:

Wann sollte man Umschuldung vornehmen?

Sucheingaben

wann sollte man umschulden

,

umschulden gut oder schlecht

,

wann muss man eine umschuldung auf der bank vornehmen

,
forum zum thema umschuldung
, umschulden forum, umschuldung sollte man wann vornehmen, umschuldung gut oder schlecht, wann solte man umschulden, wann kann mann sich umschulden forum, eine umschuldung machen, forum umschuldung, wann sollte man eine umschuldung machen, wann kann ich eine umschuldung vornehmen, soll man eine hausumschuldung machen, kredit umschulden wann gut, forum umschulden, soll mann umschulden

Wann sollte man Umschuldung vornehmen? - Ähnliche Themen

  • Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  • Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?

    Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?: Hallo, unser Sohn ist jetzt mittlerweile 10 Jahre alt und "quengelt" so langsam wegen einem Smartphone. Klar, Freunde machen es vor, er muss...
  • Wann sollte man US Dollars kaufen?

    Wann sollte man US Dollars kaufen?: Hi, Der Dollar ist derzeit ziemlich Stark. Aber irgendwann wird wieder schwächer. Ab welchen Wert sollte man Dollars kaufen? Welche Signale...
  • Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

    Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
  • Wann sollte man Umshculden?

    Wann sollte man Umshculden?: Hallo, ich habe vor 6 Jahren ein MFH für 450.000€ gekauft und die Gesamtsumme für 5,5% finanziert bekommen. Jetzt liegen die Zinsen bei ca...
  • Similar threads

    • Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

      Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
    • Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?

      Ab wann sollte man Kind ein Smartphone kaufen?: Hallo, unser Sohn ist jetzt mittlerweile 10 Jahre alt und "quengelt" so langsam wegen einem Smartphone. Klar, Freunde machen es vor, er muss...
    • Wann sollte man US Dollars kaufen?

      Wann sollte man US Dollars kaufen?: Hi, Der Dollar ist derzeit ziemlich Stark. Aber irgendwann wird wieder schwächer. Ab welchen Wert sollte man Dollars kaufen? Welche Signale...
    • Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

      Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
    • Wann sollte man Umshculden?

      Wann sollte man Umshculden?: Hallo, ich habe vor 6 Jahren ein MFH für 450.000€ gekauft und die Gesamtsumme für 5,5% finanziert bekommen. Jetzt liegen die Zinsen bei ca...
    Top