Wann steigen die Aktien?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Money, 10.06.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Leute,

in der Börse werden ja Aktien gekauft und verkauft und diese haben auch immer einen steigenden oder fallenden Wert.

Man hört in den Nachrichten immer das eine bestimmte Aktie X % an Wert gewonnen oder verloren hat usw. doch wonach richten sich die Werte?

Ich würde gerne wissen wie sich das Wert einer Aktie sich zusammensetzt?
    Welche Faktoren spielen eine Rolle beim Wertveränderung einer Aktie und wie kann man diese voraussehen?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zu den Aktien Werten geben?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Aktien sind Anteile von Firmen. Diese Aktien können intern gehandelt werden aber auch auf der Börse. Der Wert setzt sich im Allgemeinen aus Umsatz, Gewinn, Überschuss, zukünftige Potentiale vor allem aber von der Werbung, die die Firmen machen, zusammen.

Es gibt zwar eine Aufsichtsbehörde aber diese wird meist mit gefälschten Wert übergangen. Das hat man in der Vergangenheit bei den Technologieaktien gesehen.

Ganz normale GmbH´s mit 50.000€ Stammkapital wurden in der Börse mit Milliarden Euros gehandelt. Es waren aber nichts mehr als Luftblasen.

Dazu zählen, EMTV, Mobilcom, Teldafax, T-Online usw. Lass dich doch von deiner Bank gut beraten. Frage nach den tatsächlichen Werten der Firmen, deren Aktien auf der Börse gehandelt werden. Vor allem sollten die Firmen Tradition aufweisen und ihr Betätigungsfelder sollten klar und deutlich erkennbar seien.

Firmen mit toll klingelnden Namen sollen dich nicht täuschen. Also wenn du nicht viel Risiko eingehen willst, dann lege dein Geld lieber bei Traditionsunternehmen an. Diese verlieren manchmal stark an Wert. Dann solltest du diese Werte kaufen. Der Fall dieser Aktien ist temporär und sie werden mit Sicherheit wieder steigen.

Im DAX sind 30 Namhafte Firmen registriert. Hinter diesen Firmen stecken tatsächliche Werte die auch in Barer Münze umgewandelt werden. Diese Unternehmen tätigen Jahr für Jahr Milliarden und aber Milliarden Umsätze.

Ich habe z.B. letzte Woche Aktien von Commerzbank gekauft. Mittlerweile liegt mein Gewinn bei 12%. Ich sollte eigentlich jetzt verkaufen. Denn 12% Gewinn ist nicht schlecht. Aber ich kenne die Commerzbank gut und es steckt noch mehr Potential dahinter. ich werde sie noch eine weile behalten. Bei 20% Gewinn werde ich verkaufen.

Thema: Wann steigen die Aktien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann steigen aktien

,
  2. wonach richten sich Aktienkurse

,
  3. wonach richten sich Aktien

,
  4. wann steigen die aktien wieder,
  5. wann steigen aktienkurse,
  6. wann steigen aktien kurse,
  7. wo nach richtet sich der aktienkurs,
  8. wann steigen basf aktien,
  9. aktie wann steigt,
  10. aktien werden immer gekauft,
  11. nach was richten sich aktien,
  12. nach was richten sich aktienkurse,
  13. wann steigen aktienkurse an,
  14. kann man den fall einer aktie vorraussehen,
  15. wann steigen die aktien,
  16. wie steigen aktien,
  17. wonach steigen die aktien,
  18. wie aktien vorrausschauen,
  19. Faktoren Wert einer Aktie richten
Die Seite wird geladen...

Wann steigen die Aktien? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...