Wann werden die Raten gebucht?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 28.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Wohnung bei der Sparkasse finanziert aber muss immer wieder erleben, dass die Bank die Raten an unterschiedlichen Tagen des Monats abbuch. Ein Monat hat entweder 30 oder 31 Tage (Februar ausgenommen) Aber mal werden die Raten am 28. mal am 29. mal 30 abgebucht. Sollte es nicht immer am letzten Tage des Monats abgebucht werden?

Im Dezember haben die am 28. des Monats abgebucht. Ist das so normal? Was passiert mit den 3 Tagen des Monats die noch nicht verstrichen sind?

K. Moster

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 29.12.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Es gibt den Buchungstag und den Tag der Wertstellung. Beide Daten sollten im Kontenauszug zu erkennen sein. Der Buchungstag auf dem Kontoauszug kann so der 28. des Monates sein, die Wertstellung kann davon abweichend der 30. des Monats sein. Die Berechnung der Zinsen erfolgt immer zum Tag der Wertstellung.

Thema: Wann werden die Raten gebucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditraten wird am 28.gebucht wertstellung am 30.

Die Seite wird geladen...

Wann werden die Raten gebucht? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...