Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 02.08.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse gesprochen, wenn wir zusammen sind. Ehrlich gesagt, habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Freunde an der Börse ehe zocken als handeln.

Wann sprich man von Zocken und wann vom Handeln an der Börse?

Oder gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen, wenn es um Börse geht?

Gruß und Dank
    Ali C.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Lieber Ali,

die meisten jungen Leute zocken nur an der Börse.

Bevor du nicht einen gewissen Betrag angespart hat lohnt es sich eher nicht an die Börse zu gehen. Durch Agio's und andere Weichkosten sollte man sich wohl überlegen wo man investiert.

Ein anständiger Handel hat ein Konzept und einen Plan nicht einfach nur pure Geldgier!

Bevor du nicht midestens zwischen einem und drei Monatsgehälter auf dem Konto hast solltest du garnicht an Spekulationen denken!

Thema: Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boerse zocken

,
  2. wann eird an der börse gehandelt

Die Seite wird geladen...

Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt? - Ähnliche Themen

1. Wann wird die SOLI aufgehoben?

Wann wird die SOLI aufgehoben?: Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende....
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...