Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

Diskutiere Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse...
G

Gast

Hallo,

viele Freunde von mir handeln an der Börse mit Aktien. Ich habe mich bisher nicht anstecken lassen. Es wird meist über die Börse gesprochen, wenn wir zusammen sind. Ehrlich gesagt, habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Freunde an der Börse ehe zocken als handeln.

Wann sprich man von Zocken und wann vom Handeln an der Börse?

Oder gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen, wenn es um Börse geht?

Gruß und Dank
Ali C.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Ali,

die meisten jungen Leute zocken nur an der Börse.

Bevor du nicht einen gewissen Betrag angespart hat lohnt es sich eher nicht an die Börse zu gehen. Durch Agio's und andere Weichkosten sollte man sich wohl überlegen wo man investiert.

Ein anständiger Handel hat ein Konzept und einen Plan nicht einfach nur pure Geldgier!

Bevor du nicht midestens zwischen einem und drei Monatsgehälter auf dem Konto hast solltest du garnicht an Spekulationen denken!
 
Thema:

Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt?

Sucheingaben

wann wird an der börse gehandelt

,

wann eird an der börse gehandelt

,

boerse zocken

Wann wird an der Börse gehandelt und wann gezockt? - Ähnliche Themen

  • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

    Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
  • Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt?

    Wann wird auf der Börse der Handel ausgesetzt?: Hallo, ich bin Börsenneuling und wollte zuletzt eine Aktie aus dem Ausland kaufen und habe meiner Bank auch den Order gegeben die Aktie bei...
  • Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?

    Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?: Hallo Zusammen, ich habe mein Führerschein erst seid 4 Monaten und habe mir sor 3 Monaten ein alten BMW 5er gekauft. Bei der Anmekldung habe...
  • wann wird der bauzins wieder steigen?

    wann wird der bauzins wieder steigen?: hab gehoert dass der bauzins wieder steigen soll. bis wann soll das denn passieren? so guenstig wie jetzt soll er wohl lange nicht mehr werden ist...
  • Wann wird Kindergeld an Kinder ausbezahlt?

    Wann wird Kindergeld an Kinder ausbezahlt?: In welchen Fällen kann einem Kind das Kindergeld zugesprochen werden und nicht mehr den Eltern?
  • Similar threads

    Top