Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Zladan, 25.08.2011.

  1. Zladan

    Zladan Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mein Führerschein erst seid 4 Monaten und habe mir sor 3 Monaten ein alten BMW 5er gekauft.

    Bei der Anmekldung habe ich einen recht geringen Kilometerleistung angegeben damit ich weniger an die Versicherung zahlen wollte. Am JAhresende hätte ich das dann irgendwie abgeglichen.

    ICh habe in den 4 Monaten diese Leistung schon fast erreicht.

    Was passiert jetzt wenn die Versicherung mein Kilometerstand irgendwie raus kriegt?

    Kann es dann für mich teurer werden als sonst?

    Wann wird eigentlich ein Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?

    Manche sagen das soger bei den kleinsten unfällen die Versicherung nach Kilometerstand fragt.

    Stimmt das?

    Welche Nachteile habe ich jetzt davon?

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zladan,

    ich glaube nach der Anmeldung wenn du ein Unfall bauen solltest wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet.
    Ausserdem noch bei Tachowechsel müsste das auch sein.

    Wenn du die Kilometerstand überschrittest und einen Unfall baust, wirst du sehr schlechte Karten haben.
    Daher solltest du es unbedingt bei deiner Versicherung melden und die Kilometerleistung höher stufen.
    Musst dann etwas mehr zahlen aber anders klappts halt nicht wenn du viel mit dem Wagen unterwegs bist. ;)
     
Thema: Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird bei einem unfall der km-stand

    ,
  2. versicherung fragt nach km stand

    ,
  3. versicherung fragt kilometerstand an

    ,
  4. wird bei einem unfall mein km stand gemeldet,
  5. kilometerstand neue versicherung alte,
  6. fragt die neue versicherung kilometerstand ab,
  7. km-stand alte neue versicherung,
  8. welche versicherung fragt km-stand ab,
  9. bekommt die versicherung einen kilometerstand,
  10. versicherung fragt kilometerstand ab,
  11. km stands bei verschireung,
  12. kilometerstand versicherung,
  13. fragt versicherung bei unfall nach kilometerstand,
  14. unfall km stand,
  15. versicherung nach km,
  16. kilometer versicherung nicht gemeldet,
  17. wie oft fragt versicherung km stand ab,
  18. versicherungen km-stand,
  19. Versicherung km Leistung,
  20. darf versicherung mich höher stufen wenn ich kilometer nicht,
  21. wie fragt versicherung nach kilometerstand,
  22. kilometerstand neue versicherung alte versicherung,
  23. der kilometerstand,
  24. bei unfall km stand,
  25. Versicherung fragt nach km-stand
Die Seite wird geladen...

Wann wird der Kilometerstand an die Versicherung gemeldet? - Ähnliche Themen

  1. Wann wird die SOLI aufgehoben?

    Wann wird die SOLI aufgehoben?: Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende....
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...