Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Diskutiere Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ? im Unfallversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Servus miteinander

Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da überhaupt keine Ahnung und muss mich an euch wenden. Wann zahlt denn eine Versicherung nicht ? Er hatte einen Unfall wo der Schuldige nicht festgestellt werden konnte..klar die Versicherung zahlt nicht. Auf jeden Fall würde ich gern einige Tipps und Infos bekommen, denn er ist schon etwas verzweifelt.

Wer kann etwas dazu sagen und was sind eure Meinungen ? Habt ihr einen Anhaltspunkt ?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Eigentlich ganz einfach: Es steht in den jeweiligen Bedingungen, wann welche UV nicht bezahlt.
Durch die Vielzahl unterschiedlichster Bedingungen gibts keine klare Aussage. Die PAUKE, welche früher einen Unfall definierte ist schön längst überholt.

Dein Bsp mit deiner Schlußfolgerung ist jedoch falsch. Die Schuld ist bei einem Unfall nebensächlich, solange er nicht vorsätzlich herbeigeführt wurde.
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Zu den typischen Szenarien, die von der Unfallversicherung ausgenommen sind, gehören etwa Unfälle, die aufgrund von Trunkenheit oder Drogengenuss erfolgten. Auch wenn Bewusstseinsstörungen auftraten, man einen Schlaganfall oder Krampfanfall erlitt, der zum Unfall führte, zahlt die Unfallversicherung nicht. Außerdem hat niemand einen Anspruch auf die Versicherungssumme, wenn er einen Unfall erlitt, während er eine Straftat beging. Darüber hinaus kann man den Versicherungsschutz bei Kriegs- und Bürgerkriegsgeschehnissen vergessen oder dann, falls man als Unruhestifter im eigenen Land auftritt.
Des Weiteren zahlt die typische Unfallversicherung nicht, wenn man ein Luftfahrzeug, Luftsportgerät oder ein Raumfahrzeug führt bzw. Beifahrer ist. Hierfür gibt es gesonderte Versicherungen. Das gilt auch für alle Leute, die einen Unfall haben, während sie ein motorisiertes Fahrzeug lediglich zum Zweck der Erreichung der Höchstgeschwindigkeit führen bzw. als Beifahrer fungieren. Und wer glaubt, bei Unfällen, die durch Kernenergie verursacht wurden, abgesichert zu sein, irrt ebenfalls. Ich weiß, die meisten Sachen kommen so auch nicht immer vor aber ja, dass sind halt die Fälle die nicht ausgezahlt werden.

Wie ist der Unfall denn entstanden ? Also ich habe auch eine und die Versicherung konnte ich dann hier http://www.unfallversicherung.mobi/ finden. Vielleicht kann es euch auch helfen wenn ihr euch informiert..weil ich kann so nichts zu sagen..
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Zu den typischen Szenarien, die von der Unfallversicherung ausgenommen sind, gehören etwa Unfälle, die aufgrund von Trunkenheit oder Drogengenuss erfolgten. Auch wenn Bewusstseinsstörungen auftraten, man einen Schlaganfall oder Krampfanfall erlitt, der zum Unfall führte, zahlt die Unfallversicherung nicht. Außerdem hat niemand einen Anspruch auf die Versicherungssumme, wenn er einen Unfall erlitt, während er eine Straftat beging. Darüber hinaus kann man den Versicherungsschutz bei Kriegs- und Bürgerkriegsgeschehnissen vergessen oder dann, falls man als Unruhestifter im eigenen Land auftritt.
en..
Also das kann ich so nicht stehen lassen, da es nicht stimmt:
Trunkenheit, Bewußtseinsstörungen, oder Unfälle infolge strafbarer Handlungen sind sehr wohl bei etlichen Gesellschaften mitversichert. Auch die Teilnahme an Fahrtveranstaltungen versichern viele.

In den neuesten Bedingungen diverser Gesellschaften ist inzwischen fast alles versichert bzw kann fast alles versichert werden. Nicht umsonst ist ein Blick in die jeweiligen Bedingungen notwendig. Ein Typisches Szenario bzw eine typische UV wie früher gibts fast nicht mehr.

Ach ja ich bin kein Freund von Werbelinks!

Und darüberhinaus wechselst dich ständig mit deinem Partner ab. Einer stellt einer Frage, die der andere kurze Zeit später mit einer Antwort inkl Werbelink beantwortet. Ist schon ein beschämendes Vorgehen um Werbung zu setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
gab es da nicht sogar mal einen Fall bei dem ein Einbrecher am Tatort gestürzt ist und dann Geld von der Versicherung der Hausbesitzer bekommen hat?
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
martin.s, ja das stimmt das gab es... Unvorstellbar aber richtig laut Versicherungsgesetz...
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
236
Ich selbst mache das immer am Anfang des Jahres komplett für das ganze Jahr,
finde ich so am besten.
 
Thema:

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Sucheingaben

wann zahlt betriebliche unfallversicherung nicht

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ? - Ähnliche Themen

  • Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?

    Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?: Hallo, ich bin seit 35 Jahren bei einem Chemieunternehmen als Laborant tätig. Ich gehe auf die 60 zu und würde gerne in den Vorruhestand...
  • Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung?: Hallo Leute, ich möchte euchmal kurz eine Frage über die Berufsunfähigkeitsversicherung stellen. Also ich habe neulich meine Ausbildung...
  • wann muss dispo zurück gezahlt werden ?!

    wann muss dispo zurück gezahlt werden ?!: wann muss ich denn einen dispo kredit zurück zahlen wenn ich ihn in anspruch genommen habe ? kann ich damit zeit lassen oder muss der sofort...
  • Wann wird Erbe ausgezahlt?

    Wann wird Erbe ausgezahlt?: Wie lange dauert es denn bis das Erbe, welches vermacht wurde ausgezahlt wird?
  • Wann zahlt man einen Makler?

    Wann zahlt man einen Makler?: Hallo ihr alle. Und zwar wollte ich mir demnächst ein Haus kaufen bin mir aber allein nicht sicher genug. Deshalb wollte ich mir dann auch Hilfe...
  • Similar threads

    • Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?

      Wann wird die Betriebsrente ausgezahlt?: Hallo, ich bin seit 35 Jahren bei einem Chemieunternehmen als Laborant tätig. Ich gehe auf die 60 zu und würde gerne in den Vorruhestand...
    • Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung?

      Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung?: Hallo Leute, ich möchte euchmal kurz eine Frage über die Berufsunfähigkeitsversicherung stellen. Also ich habe neulich meine Ausbildung...
    • wann muss dispo zurück gezahlt werden ?!

      wann muss dispo zurück gezahlt werden ?!: wann muss ich denn einen dispo kredit zurück zahlen wenn ich ihn in anspruch genommen habe ? kann ich damit zeit lassen oder muss der sofort...
    • Wann wird Erbe ausgezahlt?

      Wann wird Erbe ausgezahlt?: Wie lange dauert es denn bis das Erbe, welches vermacht wurde ausgezahlt wird?
    • Wann zahlt man einen Makler?

      Wann zahlt man einen Makler?: Hallo ihr alle. Und zwar wollte ich mir demnächst ein Haus kaufen bin mir aber allein nicht sicher genug. Deshalb wollte ich mir dann auch Hilfe...
    Top