Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Dieses Thema im Forum "Unfallversicherung" wurde erstellt von michaell, 19.07.2015.

  1. #1 michaell, 19.07.2015
    michaell

    michaell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander

    Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da überhaupt keine Ahnung und muss mich an euch wenden. Wann zahlt denn eine Versicherung nicht ? Er hatte einen Unfall wo der Schuldige nicht festgestellt werden konnte..klar die Versicherung zahlt nicht. Auf jeden Fall würde ich gern einige Tipps und Infos bekommen, denn er ist schon etwas verzweifelt.

    Wer kann etwas dazu sagen und was sind eure Meinungen ? Habt ihr einen Anhaltspunkt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich ganz einfach: Es steht in den jeweiligen Bedingungen, wann welche UV nicht bezahlt.
    Durch die Vielzahl unterschiedlichster Bedingungen gibts keine klare Aussage. Die PAUKE, welche früher einen Unfall definierte ist schön längst überholt.

    Dein Bsp mit deiner Schlußfolgerung ist jedoch falsch. Die Schuld ist bei einem Unfall nebensächlich, solange er nicht vorsätzlich herbeigeführt wurde.
     
  4. #3 waterlee, 21.07.2015
    waterlee

    waterlee Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Zu den typischen Szenarien, die von der Unfallversicherung ausgenommen sind, gehören etwa Unfälle, die aufgrund von Trunkenheit oder Drogengenuss erfolgten. Auch wenn Bewusstseinsstörungen auftraten, man einen Schlaganfall oder Krampfanfall erlitt, der zum Unfall führte, zahlt die Unfallversicherung nicht. Außerdem hat niemand einen Anspruch auf die Versicherungssumme, wenn er einen Unfall erlitt, während er eine Straftat beging. Darüber hinaus kann man den Versicherungsschutz bei Kriegs- und Bürgerkriegsgeschehnissen vergessen oder dann, falls man als Unruhestifter im eigenen Land auftritt.
    Des Weiteren zahlt die typische Unfallversicherung nicht, wenn man ein Luftfahrzeug, Luftsportgerät oder ein Raumfahrzeug führt bzw. Beifahrer ist. Hierfür gibt es gesonderte Versicherungen. Das gilt auch für alle Leute, die einen Unfall haben, während sie ein motorisiertes Fahrzeug lediglich zum Zweck der Erreichung der Höchstgeschwindigkeit führen bzw. als Beifahrer fungieren. Und wer glaubt, bei Unfällen, die durch Kernenergie verursacht wurden, abgesichert zu sein, irrt ebenfalls. Ich weiß, die meisten Sachen kommen so auch nicht immer vor aber ja, dass sind halt die Fälle die nicht ausgezahlt werden.

    Wie ist der Unfall denn entstanden ? Also ich habe auch eine und die Versicherung konnte ich dann hier http://www.unfallversicherung.mobi/ finden. Vielleicht kann es euch auch helfen wenn ihr euch informiert..weil ich kann so nichts zu sagen..
     
  5. #4 cx 7, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Also das kann ich so nicht stehen lassen, da es nicht stimmt:
    Trunkenheit, Bewußtseinsstörungen, oder Unfälle infolge strafbarer Handlungen sind sehr wohl bei etlichen Gesellschaften mitversichert. Auch die Teilnahme an Fahrtveranstaltungen versichern viele.

    In den neuesten Bedingungen diverser Gesellschaften ist inzwischen fast alles versichert bzw kann fast alles versichert werden. Nicht umsonst ist ein Blick in die jeweiligen Bedingungen notwendig. Ein Typisches Szenario bzw eine typische UV wie früher gibts fast nicht mehr.

    Ach ja ich bin kein Freund von Werbelinks!

    Und darüberhinaus wechselst dich ständig mit deinem Partner ab. Einer stellt einer Frage, die der andere kurze Zeit später mit einer Antwort inkl Werbelink beantwortet. Ist schon ein beschämendes Vorgehen um Werbung zu setzen!
     
  6. #5 martin.s, 03.08.2015
    martin.s

    martin.s Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    gab es da nicht sogar mal einen Fall bei dem ein Einbrecher am Tatort gestürzt ist und dann Geld von der Versicherung der Hausbesitzer bekommen hat?
     
  7. Webber

    Webber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    martin.s, ja das stimmt das gab es... Unvorstellbar aber richtig laut Versicherungsgesetz...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann zahlt betriebliche unfallversicherung nicht

Die Seite wird geladen...

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  4. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...
  5. Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn?

    Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn?: Hallo meine Lieben, ich habe in diesen Tagen auf dieser Webseite einen Rechner für eine Betriebshaftpflichtversicherung gefunden und bin nun die...