Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl??

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 31.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    hi,

    Ich bin 20 Jahre alt habe mir gerade zum ersten mal eine Kreditkarte bei unserer Familienbank beantragt dar es ein super Angebot war
    nun frage ich mich wofür mir der Bank Mitarbeiter gesagt hat das ich jedes mal wenn ich irgendwo was einkaufe unterschreiben muss kann ich mit dem Pin nicht einfach bezahlen und das Wars ?

    Ich habe jetzt ja mein PIN erhalten nur dauert es bis ich meine karte bekomme 2 Wochen aber ich wollte schon gerne erfahren warum ich immer unterschreiben müsste was passiert den wenn ich mir in irgend einen Shop schuhe kaufen möchte wo soll ich dann über das Internet unterschreiben.

    Danke,
    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Das war früher wirklich nicht so. Früher hatten die Kreditkarten keine Pinnummer gehabt.

    Früher war es auch ein Privileg eine Kreditkarte zu besitzen und man zuckte einfach mit dem Plastikding, wenn man zahlen wollte. Nur die sehr wohlhabenden, hatten eine solche Karte gehabt.

    Aber heute hat fast jeder eine solche Karte im Portmainne.

    Dementsprechend sind auch die Missbrauchsfälle gestiegen.

    Um dies vorzubeugen gehen zunehmend Bank über auch die Kreditkarten, genauso wie die EC-Karten, mit Pinnummern zu versehen.

    Zum einen sichert sich die Bank ab und zum weiteren ist der Kunde auch abgesichert.

    Das einzig Unangenehme Sache an der Geschichte ist, das man nun eine weitere Pinnummer im Kopf haben muss.

    Aber sollte man in Kauf nehmen, wenn man keine bösen Überraschungen erleben will.

    Nur zu deinem Schutz ist es gedacht.

    Der Missbrauch wird dadurch erschwert.

    Gruß
     
Thema: Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditkarte warum pin

    ,
  2. kreditkarte mit geheimzahl

    ,
  3. warum geheimzahl

    ,
  4. brauche ich eine kreditkarte,
  5. geheimzahl bei kreditkartenzahlung 2012,
  6. muss ich als arbeitsloser meine kreditkarte abgeben,
  7. 2012 kreditkarten mit geheimzahl,
  8. warum pin bei kreditkarte
Die Seite wird geladen...

Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl?? - Ähnliche Themen

  1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

    Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

    Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

    warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

    Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

    Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...