warum erhöht sich kfz versicherung ohne unfall?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 07.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo,

warum wird kfz versicherung teurer obwohl ich keinen unfall hatte?! ich versteh das nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KFZ-Harry, 08.11.2011
    KFZ-Harry

KFZ-Harry Neuer Benutzer

Vielleicht weil die Kosten gestiegen sind!? Oder wil die Versicheungsgesellschaft schlecht gewirtschaftet hat!? Oder die Beiträge einfach erhöht werden!?

Es kann viele Gründe geben.

4. #3 Unregistriert, 09.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ja ich mein 10 euro mehr pro halbjahr also 20 euro pro jahr könnte ich ja noch verstehen aber 80 euro mehr pro halbem jahr find ich unverschämt. daher dachte ich ja zuerst das es wegen einer hochstufung ist.

5. #4 Jürgen80, 25.06.2012
    Jürgen80

Jürgen80 Benutzer

das kann mehrere Gründe haben. Die Versicherung kann auch so den Versicherungsbeitrag anheben. Sie rechtfertigt dies dann meist mit gestiegenen internen Kosten, die an den Kunden weitergegeben werden müssen. Sonstige Gründe - außer Unfall und damit zurückgestuften Schadensfreiheitsrabatt - sind beispielsweise Änderungen der Regionalklasse.

6. Sascha

Sascha Benutzer

Du meinst wahrscheinlich die Erhöhungen der meisten Versicherer zu Beginn des Jahres. Es ist so, dass es wesentlich mehr Unfälle gegeben hat & die Kosten einer Reperatur auch nur steigen.

Das ganze hat sich vorher schon nicht gerechnet, aber die Verbraucher wollten es immer günstiger, aber das geht bei steigenden Kosten nicht.

Sofern es sich wirklich stört, kannst du aufgrund des Sonderkündigungsrechtes den Berzrag beenden. Vorausgesetzt es ist innerhalb der Kündigungsfrist.

Thema: warum erhöht sich kfz versicherung ohne unfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird autoversicherung teurer ohne unfall

,
  2. versicherung teurer obwohl kein unfall

,
  3. warum kFZ versicherung hoch gestuft ohne schaden

,
  4. warum versicherung teurer ohne unfall,
  5. autoversicherung teurer ohne unfall,
  6. kfz versicherung teurer ohne schaden,
  7. kfz erhöht,
  8. autoversicherung erhöht beitrag ohne unfall,
  9. warum erhöht sich kfz ohne,
  10. warum steigt die kfz versicherung,
  11. kfz haftpflichtversicherung wird teuere obwohl ich keine unfälle hatte,
  12. Warum wird die kfz-versicherung teurer obwohl ich keinen schaden hatte,
  13. wann erhöht die autoversicherung ,
  14. wann steigert sich der autoversicherung beitrag,
  15. versicherungsprämie ohne unfall,
  16. autoversicherung wann erhöht sie sich unfall,
  17. kfz versicherung erhöhung ohne unfall,
  18. hochstufung ohne unfall,
  19. autoversicherung erhöht ohne information,
  20. autoversicherung euro erhöht unfall,
  21. warum wird die kfz versicherung ohne unfall teurer,
  22. ohne begründung kfz-versicherung hoch gestuft,
  23. kfz hoch gestuft obwohl kein unfall,
  24. autoversicherung teurer unfall,
  25. kfz versicherung hochgestuft ohne unfall
Die Seite wird geladen...

warum erhöht sich kfz versicherung ohne unfall? - Ähnliche Themen

1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...