Warum haben Ratingagenturen eine solche Macht?

Diskutiere Warum haben Ratingagenturen eine solche Macht? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Gerade weil die Ratingagenturen ja nichts staatliches sind verstehe ich nicht warum sie so eine Macht haben. Ist das denn normal?
C

Clapsgiving

Gerade weil die Ratingagenturen ja nichts staatliches sind verstehe ich nicht warum sie so eine Macht haben. Ist das denn normal?
 
U

Unregistriert

ist vergleichbar mit der schufa. sie haben sich eben eine gewisse stellung über die jahre aufgebaut und nun glaubt man ihnen einfach, was sie "raten". es ist ja auch nicht so, dass die ratingagenture lügen würden bei dem, was sie sagen.
 
Thema:

Warum haben Ratingagenturen eine solche Macht?

Sucheingaben

wieso haben ratingagenturen solche macht

,

warum haben ratingagenturen solche macht

Warum haben Ratingagenturen eine solche Macht? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien

    Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien: Hallo, Indien, das einstige armes Land im mittleren Asien wächst zu einem Supermacht. Aber irgend wie haben deutsche Anleger und...
  • Warum haben die meisten Banken so kurze Arbeitszeiten?

    Warum haben die meisten Banken so kurze Arbeitszeiten?: Hallo, Warum haben Banken so kurze Arbeitszeiten gibt es eigentlich Banken die z.b 24 Stunden für einen da sind per Anruf wenigstens die auch...
  • Warum sind Darlehen für Bauvorhaben so extrem zinsgünstig?

    Warum sind Darlehen für Bauvorhaben so extrem zinsgünstig?: Hallo, also ich mein in Gegensatz zu normalen Krediten z.b. für ein Auto oder so. Warum ist das so? Irgendwie ja unfair oder was meint ihr?
  • Similar threads

    Top