Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von rudi, 03.07.2012.

  1. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Indien, das einstige armes Land im mittleren Asien wächst zu einem Supermacht.

    Aber irgend wie haben deutsche Anleger und Unternehmen keinen wesentlichen Bezug zu diesem Land.

    Woran liegt das?

    Warum ist Indien noch zu weit weg für uns Deutsche?

    Was kann man unternehmen um Indien und indische Unternehmen ins Visier deutscher Anleger und Investoren zu holen?

    Wie ist eure Meinung zu Indien?

    Welche Beziehungen habt Ihr zu Indien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben noch unsere alte Vorstellung von der Welt. Nur wir und die USA sind entwickelte Länder und der Rest der Welt noch unterentwickelt. Dieses Bild hat noch seinen Ankerplatz in unserem Gehirn.

    Solange aber wir dieses Bild vorherrschend in unserem Kopf haben, werden wir auch nichts anderes uns vorstellen können.

    Wir meinen, dass der Rest der Welt noch an uns gebunden ist und ohne uns alleine nicht lebensfähig ist.

    China hat aber uns eines besseren belehrt. China hat uns in vielerlei Hinsicht überholt.

    Indien ist mittlerweile auch auf der Überholspur und ist dabei uns zu überholen.

    Noch aber haben wir nicht gemerkt, dass wir ganz schön ins Hintertreffen geraten sind.

    Es wird Zeit, dass wir erkennen müssen, dass unsere Vorstellung von der alten Welt längst nicht mehr zutrifft.

    Wir müssen erkennen, dass die anderen Länder und Nationen uns ebenbürdig sind und wir verdammt aufpassen müssen nicht zu einem unterentwickelten Land zu werden.


    Gruß
    Keller
     
Thema: Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinung über indien

Die Seite wird geladen...

Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien - Ähnliche Themen

  1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

    Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

    Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

    warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

    Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

    Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...