Warum heißt Bargeld, Bargeld?

Diskutiere Warum heißt Bargeld, Bargeld? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld eigentlich Bargeld? Gibt es da einen bestimmten Hintergrund?
Lasst uns ein wenig darüber diskutieren. Würde mich freuen hilfreiche und interessante Antworten zu bekommen.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Das „bar“ in „Bargeld“ stammt von dem germanischen Wort „baza“ ab, welches in der Bedeutung „sauber“ oder „offen darliegend“ genutzt wird. Auch die Verwendung des Zusatzes bar- in „barfuß“ oder „barbusig“ beschreibt, dass etwas unverhüllt ist, ein Körperteil oder eben eine Transaktion.
Das ganz habe ich dir einfach mal aus diesem https://www.vexcash.com/blog/bargeld-in-deutschland/ Bericht heraus gesucht. Um weitere und hilfreiche Informationen zu bekommen würde ich sagen liest du dir das einfach mal ganz durch und schaust was du daraus entnehmen kannst und ob es dir hilfreich genug ist ;)
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Haben wir mal wieder etwas gelernt! Vielen dank Goldnase007! Habe ich bis heute auch noch nicht gewusst. :)
 
Thema:

Warum heißt Bargeld, Bargeld?

Sucheingaben

warum heißt Bargeld Bargeld

,

Warum heisst Bargeld bargeld

Warum heißt Bargeld, Bargeld? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum wir Trüffel so lieben

    Warum wir Trüffel so lieben: Trüffel haben einen unverwechselbaren und komplexen Geschmack, der oft als erdig, moschusartig und leicht süßlich beschrieben wird. Sie haben...
  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Similar threads

    Top