warum private unfallversicherung ?

Dieses Thema im Forum "Private Unfallversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 08.06.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wozu braucht man denn eine private unfallversicherung wenn man doch gesetzlich unfallversichert ist ?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSilver, 20.09.2011
    BlueSilver

BlueSilver Benutzer

Diese sichert dich aber nur auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause und auf der Arbeit ab, den größten Teil des Tages ist man also nicht gesetzlich versichert. Da die meisten Unfälle ind er Freizeit passieren, ist es sinnvoll sich auch privat abzusichern.

4. Cuppo

Cuppo Gast

Was sichert denn die Unfallversicherung genau ab? Wenn ich mich in der Freizeit verletze, dann geh ich zum Doc, der behandelt mich und schreibt mich krank. Wo genau liegt denn nun also der Vorteil von privaten Unfallversicherungen?

5. #4 BlueSilver, 07.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2011
    BlueSilver

BlueSilver Benutzer

Gerade das ist das Problem, viele wissen nicht, was die Versicherungen eigentlich abdecken und daher werden sie für unwichtig gehalten. Gehen wir mal von einem schlimmen Fall aus, man hat in der Freizeit einen schweren Unfall und ist später auf den Rollstuhl angewiesen. Das Haus/Wohnung muss demnach umgebaut werden, auch ein neues Auto muss her. Wie soll man das bezahlen, denn es handelt sich ja nicht nur um ein paar Euro. Durch die private Unfallversicherung kannst du das bezahlen und wenn man eine Unfallrente vereinbart hat, dann bekommt man auch diese jeden Monat. Das ist natürlich nur ein Beispiel für die Leistung der privaten Unfallversicherung, mach dich mal schlau welche Fälle noch abgedeckt sind, dafür gibt es ja genug Seiten im Netz.
    Bei vielen Versicherungen ist ein Basisschutz der Unfallversicherung nicht teurer als die Hausratversicherung, also eine kleine Investition mit großem Nutzen im Ernstfall.

6. ralf

ralf Gast

Hier mal zwei spezial Gruppen, für die eine private Unfallversicherung besonders sinnvoll ist Quelle:Unfallversicherung kompakt zusammengefasst. Selbstständige und Freiberufler: Erleiden Selbstständige einen Unfall, droht Verdienstausfall, der durch eine private Unfallversicherung abgefedert werden kann. Für Kranke ist eine private Unfallversicherung besonders Sinnvoll, da diese nur schlecht bzw. überhaupt keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen können. Hier kann also der Abschluss einen privaten Unfallversicherung im ernstfall vor finanziellen Folgen schützen. Ich als Selbstständiger habe jedenfalls eine private Unfallversicherung für den Ernstfall abgeschlossen. Tipp: Bei Abschluss auf eine Progression achten!!! Viele Grüße Ralf

7. #6 Unregistriert, 19.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

und wie genau sieht das mit der privaten unfallversicheurng bei leuten aus, die ein home office haben und nur von zu hause aus arbeiten? sind die dann nicht versicherungsfähig oder wie geht das mit denen?

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: warum private unfallversicherung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private unfallversicherung sinnvoll forum

,
  2. unfallversicherung nicht versicherungsfähig

,
  3. privat unfallversicherung axa

,
  4. wofür private unfallversicherung,
  5. unfallversicherung sinnvoll,
  6. forum private unfallrente,
  7. braucht man eine private unfallversicherung,
  8. private unfallversicherung,
  9. wozu unfallversicherung forum,
  10. private unfallversicherung wozu braucht man sie?,
  11. wozu braucht man eine private unfallversicherung
Die Seite wird geladen...

warum private unfallversicherung ? - Ähnliche Themen

1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...