Warum sind Dispozinsen so hoch?

Dieses Thema im Forum "Dispositionskredit / Überziehungskredit" wurde erstellt von Unregistriert, 11.11.2010.

1. #1 Unregistriert, 11.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hab gehört die Banken bekommen das Geld ja von der Zentralbank oder so und da zu einem sehr sehr günstigen Zinssatz (1%?). Warum aber dann bei den Kunden so teuer?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 11.11.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Naja.... irgendwie müssen die Banken ja "Gewinne erwirtschaften"... Und das machen se i.d.R. auch über Gebühren für Kunden... Ist leider einfach so...

Ich glaub in diesem Thread stehen die günstigsten Anbieter an Dispo-Zinsen mit drin...

4. #3 Unregistriert, 15.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Der Link wird mir nicht angezeigt.

Geld verdienen sie aber auch durch normale Kredite. Und man muss ja nicht unbedingt die Dispozinsen zum Wucherpreis anbieten. Sowas könnte ja den Kunden durchhaus auch zum Wechseln der Bank veranlassen.

5. #4 MulleWupp, 15.11.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

achso, okay... dann mal so: h**p://www.finanzforen24.de/dispositionskredit-uberziehungskredit/1972-guenstige-dispozinsen.html (** = tt)

Bei Dispozinsen machen es die Banken meines Wissens so teuer, weil ein Ausfall des Kredits etwas wahrscheinlicher zu sein scheint als bei normalen Krediten... Aber du hast natürlich Recht: Das ist noch lange kein Grund für Wucher. Und ich persönlich habe deswegen auch die Bank gewechselt.

6. #5 Unregistriert, 16.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Manche Direktbanken sind da wirklich günstiger, das stimmt. Allerdings halte ich den persönlichen Kontakt zum Kunden für unverzichtbar.

Thema: Warum sind Dispozinsen so hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist der überziehungskredit

,
  2. warum ist der dispositionskredit so hoch

,
  3. überziehungskredit wie hoch

,
  4. warum ist der dispo so hoch,
  5. warum ist dispositionskredit so hoch,
  6. warum sind die zinsen für überziehungskredite so hoch,
  7. warum ist dispositionskredite so hoch ,
  8. wie hoch sind die zinsen beim dispo,
  9. dispositionskredit zu hoch,
  10. dispositionskredit warum zinsen so hoch,
  11. warum ist dispokredit so hoch,
  12. warum sind dispozinsen so hoch ?,
  13. warum sind die Zinsen eines Dispokredit so teuer?,
  14. warum ist dispokredit so hoch?,
  15. warum sind dispozinsen so hoch?,
  16. bank günstige dispozinsen,
  17. warum sind dispokredit zinsen so hoch,
  18. warum dispozinsen so hoch,
  19. wie hoch überziehungskredit,
  20. was sind dispozinsen?,
  21. warum sind dispo-zinsen so hoch,
  22. warum ist der zinssatz beim dispo so hoch,
  23. Warum ist ein Dispokredit so teuer,
  24. wie hoch sind die zinsen bei überziehungskredit,
  25. Uberziehungskredit
Die Seite wird geladen...

Warum sind Dispozinsen so hoch? - Ähnliche Themen

1. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...
  2. Warum sind zu wenig Frauen an der Börse?

Warum sind zu wenig Frauen an der Börse?: Hallo, als eine Frau ich besser beurteilen, wie viele Frauen überhaupt sich mit der Börse befassen. In Deutschland sind es nicht mal ganze...
  3. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  4. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  5. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...