Warum sind KfZ Versicherungen für Frauen günstiger?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Claas23, 21.12.2010.

1. #1 Claas23, 21.12.2010
    Claas23

Claas23 Gast

Wieso ist es so dass KfZ Versicherungen für Frauen günstiger sind als für Männer? Ist ja schon etwas diskriminierend.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Sind statistische Werte, die belegen, dass das "schwache" Geschlecht weniger Unfälle verursacht. So sind auch junge männliche Fahranfänger deutlich teurer als gleichalte weibliche. Es gibt halt keine Unisextarife.

Lebensversicherungen sind für Frauen auch günstiger, da sie statistisch länger leben, Pflegeversicherungen und Rentenversicherungen hingegen sind teurer

4. #3 Claas23, 21.12.2010
    Claas23

Claas23 Gast

aber gibt es nicht diese schöne anti-diskriminierungs-gesetz? dürfen die versicherungen das denn überhaupt?

5. #4 Steinbock, 28.12.2010
    Steinbock

Steinbock Benutzer

aber sicher darf jedes Versicherungsuntermehmen seine Beitragskalkulation selbst gestalten:
    Weitere Merkmale sind z.B.:
    Eigentümer eines Gebäudes oder einer Eigentumswohnung;
    gefahrene jährliche KM;
    Geburtsdatum;
    Standort des Fahrzeugs(Garage, Carport, Grundstück, Straße)
    Wohnort des Versicherungsnehmers;
    Beruf des VN (Arzt, Ingenieur, Beamter, Soldat, Innendiensttätigkeit, Versicherungsbereich, usw.)
    Führerscheindatum;
    Gruß Steinbock

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warum sind KfZ Versicherungen für Frauen günstiger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz versicherung was ist günstiger garage oder grundstück

,
  2. kfz versicherung frauen günstiger

Die Seite wird geladen...

Warum sind KfZ Versicherungen für Frauen günstiger? - Ähnliche Themen

1. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...
  2. Warum sind zu wenig Frauen an der Börse?

Warum sind zu wenig Frauen an der Börse?: Hallo, als eine Frau ich besser beurteilen, wie viele Frauen überhaupt sich mit der Börse befassen. In Deutschland sind es nicht mal ganze...
  3. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  4. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  5. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...