Warum steigt Dax ?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Zinser, 26.10.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    die Wirtschaft in der USA und in Europa hat die Zahlen der Dax bis auf 5700 runter gestuft. Zuletzt gab es einen starken Fall nach de Bekanntgabe der KReditnotiz von der USA. Diese wurde eine Note verschlechtert. Auch die Krise in Europa hat für negative Zahlen gesorgt.

    Doch nun ist der Dax wieder im Aufstieg.

    Derzeit pendelt der Dax bei 6000 und zeichnet seid tagen sehr postive Zahlen.

    Ich wollte jetzt mal fragen warum der Dax so schnell wieder steigt?

    Welche Ereignisse haben dafür gesorgt das es der Börse wieder gut geht und Dax wieder in Aufholphase verjagt wurde?

    Hat das was mit der Situation Libyen und Gaddafi was zu tun?

    Wird diese Steigung nun noch weiter gehen ?

    Ist es ratsam nun an Aktien zu greifen ?

    Was glaubt ihr?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zinser

    es gibt viele Gründen aber eins kann ich hier nennen. Das liegt daran, dass auch die Bundesregierung die Abstimmung der Euroschutzschirm mit überwiegendem Mehrheit durchziehen wird. Das hat die Sorgen um den Euro und dem Euroraum um ein vielfaches reduziert.

    Die Krise scheint ein wenig abgewendet worden zu sein.

    Auch die allgemeine Zeichen der Krise schein ein wenig abgestumpft zu sein.

    Die Krise ist zwar noch nicht überstanden aber eine große Gefahr besteht nicht mehr.

    Die Stellenanzeigen in den Zeitungen und im Internet sind belege dafür, dass sich der Arbeitsmarkt auf dem Wege der Erholung ist.

    Ja, Last but not least, ist die Tatsache zu nennen, dass der Dax in den letzten Wochen einen sehr großen Tief erreicht hatte und die Anleger viel verkauft hatten.

    Diese Verkaufe müssen natürlich wieder reingeholt werden und daher die Nachfrage nach Aktien hat den Dax beflügelt.

    Ich persönlich erwarte, dass der Dax bis zum Ende des Jahres die 6500 Marke übersteigen wird.

    Gruß
     
Thema: Warum steigt Dax ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso steigt dax

    ,
  2. warum steigt dax

    ,
  3. warum steigt dax wieder

Die Seite wird geladen...

Warum steigt Dax ? - Ähnliche Themen

  1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

    Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

    Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

    warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

    Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

    Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...