Warum Steuerfreibeträge auf der Steuerkarte eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 14.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Warum ist es gut, Steuerfreibeträge auf der Steuerkarte eintragen zu lassen? Was hat man davon wenn man diese Eintragungen vornimmt? Und was verliert man wenn man sie nicht vornimmt?

Wer kann dazu etwas schreiben?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo,

Das ist nützlich, wenn man weiss, dass man bestimmte Ausgaben bzw. Belastungen in finanzieller Hinsicht im Jahr hat, kann man diese von vornehrein beim Finanzamt geltend machen um die Höhe der monatlich abgehaltenenen Steuern zu reduzieren.

Aufgrund der Familiären Verhältnisse und der zu erzielenden Einnahmen errechnet der Arbeitgeber die Steuern und führt diese automatisch sns Finanzamt weiter.

Am Ende des Jahres bekommt man diese zwar zum Teil wegn der jährlichn Belastung erstattet aber um nicht bis zum Jahresende zu warten, ann man dieses Erstattungengen schon jeden Monat einbehlten wenn man die Freibeträge auf der Steuerkarte eintragen lässt.

Gruß

Thema: Warum Steuerfreibeträge auf der Steuerkarte eintragen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzforum steuerfreibetrag

,
  2. steuerliche belastungen eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Warum Steuerfreibeträge auf der Steuerkarte eintragen lassen? - Ähnliche Themen

1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...