Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 26.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

ich habe drei Fahrzeuge, die auf mich gemeldet sind.

Ich habe seit 25 Jahren Führerschein und mein erster Fahrzeug läuft auf mich mit SFK 30%, mein zweites Fahrzeug läuft mit SFK 70% und mein drittes Fahrzeug musste ich mit SFK 120% anmelden.

Alle bei der selben Versicherung. Warum muss ich für drei Fahrzeuge drei verschiedene KFZ-Prämien zahlen.

Es geht doch schließlich um den Fahrer, der ja bei der SFK entscheident ist.

Wenn ich ein guter Fahrer bin, dann muss ich doch alle drei Fahrzeuge gut fahren können.

Was kann man gegen dies unternehmen?

Habe ich nicht ein Recht für alle drei Fahrzeuge die gleiche SFK zu bekommen?

Wer entscheidet überhaupt über diese Differenzierung?

Gruß und Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hallo,

du hast vollkommen Recht, dass die Versicherungen nicht von Anfang an für alle auf einem Fahrer zugelassenen Fahrzeuge die selbe Prämie erheben.

Das liegt aber vermutlich daran, dass die Versicherungen der Annahme sind, dass ein Fahrer in der Regel nur ein Fahrzeug gleichzeitig lenken kann und die anderen Fahrzeuge halt von anderen Personen gelenkt werden und somit das Risiko eines Unfalls größer ist als wenn nur ein Fahrzeug zugelassen ist.

Diese Annahme ist auch berechtigt.

Aber mann kann schon günstigerer Prozente für die Folgefahrzeuge bekommen, wenn man dies mit der Versicherung verhandelt.

Gruß

Thema: Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 70 sfk

,
  2. sfk kfz versicherung

,
  3. SFK unterschiedliche Prozente

,
  4. unterschiedliche sfk prozente,
  5. unterschiedliceh sfk,
  6. verschiedene prozente per sfk,
  7. sfk prozente verschieden,
  8. sfk abhängig vom versicherungsnehmer,
  9. 70 in sfk,
  10. unterschiedliche prozent gleiche sfk,
  11. kann man eine sfk,
  12. kann man drei kfz auf einen versicherungsnehmer versichern,
  13. sfk 70,
  14. 2 fahrzeuge auf die selbe sfk,
  15. sfk 120
Die Seite wird geladen...

Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer? - Ähnliche Themen

1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...