Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer?

Diskutiere Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich habe drei Fahrzeuge, die auf mich gemeldet sind. Ich habe seit 25 Jahren Führerschein und mein erster Fahrzeug läuft auf mich mit...
G

Gast

Hi,

ich habe drei Fahrzeuge, die auf mich gemeldet sind.

Ich habe seit 25 Jahren Führerschein und mein erster Fahrzeug läuft auf mich mit SFK 30%, mein zweites Fahrzeug läuft mit SFK 70% und mein drittes Fahrzeug musste ich mit SFK 120% anmelden.

Alle bei der selben Versicherung. Warum muss ich für drei Fahrzeuge drei verschiedene KFZ-Prämien zahlen.

Es geht doch schließlich um den Fahrer, der ja bei der SFK entscheident ist.

Wenn ich ein guter Fahrer bin, dann muss ich doch alle drei Fahrzeuge gut fahren können.

Was kann man gegen dies unternehmen?

Habe ich nicht ein Recht für alle drei Fahrzeuge die gleiche SFK zu bekommen?

Wer entscheidet überhaupt über diese Differenzierung?

Gruß und Danke.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

du hast vollkommen Recht, dass die Versicherungen nicht von Anfang an für alle auf einem Fahrer zugelassenen Fahrzeuge die selbe Prämie erheben.

Das liegt aber vermutlich daran, dass die Versicherungen der Annahme sind, dass ein Fahrer in der Regel nur ein Fahrzeug gleichzeitig lenken kann und die anderen Fahrzeuge halt von anderen Personen gelenkt werden und somit das Risiko eines Unfalls größer ist als wenn nur ein Fahrzeug zugelassen ist.

Diese Annahme ist auch berechtigt.

Aber mann kann schon günstigerer Prozente für die Folgefahrzeuge bekommen, wenn man dies mit der Versicherung verhandelt.

Gruß
 
Thema:

Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer?

Sucheingaben

sfk kfz versicherung

,

70 sfk

,

2 fahrzeuge auf die selbe sfk

,
sfk 70
, unterschiedliche sfk prozente, kann man eine sfk, unterschiedliceh sfk, verschiedene prozente per sfk, sfk 120, kann man drei kfz auf einen versicherungsnehmer versichern, sfk prozente verschieden, sfk abhängig vom versicherungsnehmer, 70 in sfk, unterschiedliche prozent gleiche sfk, SFK unterschiedliche Prozente

Warum unterschiedliche SFK für den selben Versicherungsnehmer? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum wir Trüffel so lieben

    Warum wir Trüffel so lieben: Trüffel haben einen unverwechselbaren und komplexen Geschmack, der oft als erdig, moschusartig und leicht süßlich beschrieben wird. Sie haben...
  • Warum gibt es unterschiedliche Riesterrenten?

    Warum gibt es unterschiedliche Riesterrenten?: Hi, Wie ich gehört habe soll es mehrere Riester-Renten geben. Warum ist das so und wie unterscheiden sich diese Renten? Bitte um eure...
  • Warum unterschiedliche Beleihungswerte für Immobilien?

    Warum unterschiedliche Beleihungswerte für Immobilien?: Guten Morgen, Ich habe ein Wohn-und Geschäftshaus in Köln. Die Zinsbund läuft in zwei Jahren aus und möchte ein Forward-Darlehen mit der einer...
  • Similar threads

    Top