Warum Wartezeiten bei Rechtschutzversicherungen?

Diskutiere Warum Wartezeiten bei Rechtschutzversicherungen? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag, warum haben eigendlich alle Rechtschutzversicherungen eine Wartezeit bis wann das erste Mal einen Fall "haben darf"? Natürlich soll...

  1. #1 Urselchen, 16.11.2010
    Urselchen

    Urselchen Gast

    Guten Tag,

    warum haben eigendlich alle Rechtschutzversicherungen eine Wartezeit bis wann das erste Mal einen Fall "haben darf"? Natürlich soll das Ereignis nicht schon vor Abschluß des Vertrages stattgefunden haben. Aber ich finde es nicht sonderich toll wenn man dann auch noch 3-6 Monate warten muss bis man die Rechtschutzversicherung das erste mal in Anspruch nehmen darf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt aber nicht in allen Bereichen eine Wartezeit.

    Wie du schon geschrieben hast, fällt vielen erst ein, dass sie eine RS brauchen, wenn das kind in den Brunnen gefallen ist, bzw auch, wenn das Kind noch oben am Rand herumturnt. Auf deutsch gesagt, man weiss/ahnt schon, dass man schnell einen Anwalt benötigt. Und um das auszuhebeln, gibts die Wartezeit!
     
Thema: Warum Wartezeiten bei Rechtschutzversicherungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wartezeiten rechtschutzversicherung

    ,
  2. wartezeiten bei rechtsschutzversicherungen warum ?

    ,
  3. warum wartezeit bei versicherungen

    ,
  4. wozu wartezeiten bei rechtsschutz versicherung
Die Seite wird geladen...

Warum Wartezeiten bei Rechtschutzversicherungen? - Ähnliche Themen

  1. Warum heißt Bargeld, Bargeld?

    Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
  2. Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz:...
  3. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

    Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  4. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

    Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  5. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

    warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...