WarUm werden die Autoversicherung ständig teuer?

Diskutiere WarUm werden die Autoversicherung ständig teuer? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, Bis vor 10 Jahren, vor der Euro Umdtellung, waren die Autoversicherungen noch bezahlbar. Aber heute sind die dermaßen hoch, das der...
G

Gast

Hi,

Bis vor 10 Jahren, vor der Euro Umdtellung, waren die Autoversicherungen noch bezahlbar.

Aber heute sind die dermaßen hoch, das der kleine Bürger sich zwar ein Auto kaufen kann aber nicht in der Lage ist die Versicherung dafür zu bezahlen.

Was damals die Versicherung für ein durchschnittliches Auto 1000,00 DM kostete, kostet die Versicherung für ein vergleichbares Auto 1500,00€ an Jahresbeitrag und vielleicht noch mehr.

Auch die Unfälle sinn in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen damit auch die Schäden.

Aber die Versicherungsbeiträge steigen munter weiter.

Wer hat überhaupt den Überblick noch?

Gruß
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Die Kosten pro Schaden sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen, da die Fahrzeuge z.B. aus immer weniger Einzelteilen gebaut werden und somit nach einem Unfall immer größere Teile der Karosserie getauscht werden müssen. Außerdem sind auch die Stundenlöhne in den Werkstätten gewachsen. Auch bei Personenschäden sind die Kosten für Behandlungen und Renten mittlerweile natürlich höher als noch zu DM-Zeiten.
Günstiger wird es in den nächsten Jahren auch nicht werden, denn die Versicherungen machen bei der Kfz-Haftpflichtversicherung zurzeit kaum Gewinn und so kommt es immer wieder zu leichten Erhöhungen.
 
Thema:

WarUm werden die Autoversicherung ständig teuer?

Sucheingaben

beitragssteigerung kfz versicherung letzte 10 jahre

,

warum werden autoversicherungen immer teurer

WarUm werden die Autoversicherung ständig teuer? - Ähnliche Themen

  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

    Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?: Hallo, In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche...
  • Warum werden nur Kreditkarten Akzeptiert ?

    Warum werden nur Kreditkarten Akzeptiert ?: Hallo, Ich wollte vor 2 Wochen mal wieder nach Frankfurt fahren und dort für ein paar tage übernachten dabei habe ich mir gedacht ich buche das...
  • Warum will GM wieder Opel loswerden

    Warum will GM wieder Opel loswerden: Schon wieder geht es um den Verkauf der Opel Werke in Deutschland seitens GM. Da stellt sich die Frage wieder auf, ob GM erneut auf Subventionen...
  • Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?

    Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?: Per Zufall hab ich vor kurzem per INFOPOST erfahren, daß meine Kasse Zusatzbeiträge verlangt und das schon seit Anfang des Jahes. Normalerweise...
  • Similar threads

    Top