Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von sabrina, 17.05.2012.

  1. #1 sabrina, 17.05.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche Nebenkostenabrechnung geht.

    Genauso wie die jährliche Einkommenssteuererklärung, sind auch 98% der Mietnebenkostenabrechnungen falsch oder fehlerhaft.

    Wenn so viele Steuererklärungen fasch sind, das gibt das Finanzamt zu dann ist es nich verwunderlich, dass auch die jährlichen Nebenkostenabrechnungen falsch sind.

    Aber weder bei der Steuererklärung noch bei der Nebenkostenabrechnung unternimmt jemand etwas. Alle Jahre verklagen Mieter Vermieter und umgekehrt.

    Meiner Meinung nach sind die Fehler, sowohl bei der Steuererklärung als auch bei der NK-Abrechnung, deshalb so groß, weil es sehrvkomliziert ist, dieser Vorgänge zu erledigen.

    Aber wenn dem so ist, dann bleibt nichts anderes übrig, als sie zu vereinfachen.

    Sowohl der Staat aber auch die Justizbehörden müssen sich Gedanken machen, was sie unternehmen können um diesen unerklärten Krieg zwischen dem Finanzmt und dem Bürger und zwischenndem Mieter und Vermieter zu beenden.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finance_2ME, 12.03.2013
    Finance_2ME

    Finance_2ME Gesperrt

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Nebenkostenabrechnung online

    Hallo Sabrina,

    ich muss dir völlig recht geben. Mit dieser Problematik habe ich mich auch vor kurzem beschäftigt. Ein Faktor der für die hohe Fehlerquote verantwortlich ist, könnten auch die ständigen gesetzlichen Änderungen sein, die in den Abrechnungen übernommen und berücksichtigt werden müssen. Über verschiedene Portale im Internet kann man allerdings heute die Abrechnungen schnell und unkompliziert erstellen. Beispielsweise kenne ich das Portal Willkommen - Heizkostenabrechnung - Heizkostenverteiler Hier sind die Abrechnungen immer aktuell und entsprechen den gesetzlichen Vorgaben.

    Lg
     
Thema: Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung falsch

    ,
  2. steuererklärung 2012Nebenkostenabrechnung

    ,
  3. nebenkostenabrechnung fehler beim erstellen

    ,
  4. steuererklärung betriebskostenabrechnung falsch,
  5. nebenkostenabrechnung deutschland
Die Seite wird geladen...

Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt? - Ähnliche Themen

  1. Warum will GM wieder Opel loswerden

    Warum will GM wieder Opel loswerden: Schon wieder geht es um den Verkauf der Opel Werke in Deutschland seitens GM. Da stellt sich die Frage wieder auf, ob GM erneut auf Subventionen...
  2. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

    Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  3. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

    Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  4. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

    warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  5. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

    Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...