Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

Diskutiere Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche Nebenkostenabrechnung geht.

Genauso wie die jährliche Einkommenssteuererklärung, sind auch 98% der Mietnebenkostenabrechnungen falsch oder fehlerhaft.

Wenn so viele Steuererklärungen fasch sind, das gibt das Finanzamt zu dann ist es nich verwunderlich, dass auch die jährlichen Nebenkostenabrechnungen falsch sind.

Aber weder bei der Steuererklärung noch bei der Nebenkostenabrechnung unternimmt jemand etwas. Alle Jahre verklagen Mieter Vermieter und umgekehrt.

Meiner Meinung nach sind die Fehler, sowohl bei der Steuererklärung als auch bei der NK-Abrechnung, deshalb so groß, weil es sehrvkomliziert ist, dieser Vorgänge zu erledigen.

Aber wenn dem so ist, dann bleibt nichts anderes übrig, als sie zu vereinfachen.

Sowohl der Staat aber auch die Justizbehörden müssen sich Gedanken machen, was sie unternehmen können um diesen unerklärten Krieg zwischen dem Finanzmt und dem Bürger und zwischenndem Mieter und Vermieter zu beenden.


Gruß
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Nebenkostenabrechnung online

Hallo Sabrina,

ich muss dir völlig recht geben. Mit dieser Problematik habe ich mich auch vor kurzem beschäftigt. Ein Faktor der für die hohe Fehlerquote verantwortlich ist, könnten auch die ständigen gesetzlichen Änderungen sein, die in den Abrechnungen übernommen und berücksichtigt werden müssen. Über verschiedene Portale im Internet kann man allerdings heute die Abrechnungen schnell und unkompliziert erstellen. Beispielsweise kenne ich das Portal Willkommen - Heizkostenabrechnung - Heizkostenverteiler Hier sind die Abrechnungen immer aktuell und entsprechen den gesetzlichen Vorgaben.

Lg
 
Thema:

Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

Sucheingaben

nebenkostenabrechnung falsch

,

nebenkostenabrechnung deutschland

,

steuererklärung betriebskostenabrechnung falsch

,
steuererklärung 2012Nebenkostenabrechnung
, nebenkostenabrechnung fehler beim erstellen

Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt? - Ähnliche Themen

  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • WarUm werden die Autoversicherung ständig teuer?

    WarUm werden die Autoversicherung ständig teuer?: Hi, Bis vor 10 Jahren, vor der Euro Umdtellung, waren die Autoversicherungen noch bezahlbar. Aber heute sind die dermaßen hoch, das der...
  • Warum werden nur Kreditkarten Akzeptiert ?

    Warum werden nur Kreditkarten Akzeptiert ?: Hallo, Ich wollte vor 2 Wochen mal wieder nach Frankfurt fahren und dort für ein paar tage übernachten dabei habe ich mir gedacht ich buche das...
  • Warum will GM wieder Opel loswerden

    Warum will GM wieder Opel loswerden: Schon wieder geht es um den Verkauf der Opel Werke in Deutschland seitens GM. Da stellt sich die Frage wieder auf, ob GM erneut auf Subventionen...
  • Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?

    Warum werden Zusatzbeiträge nicht gleich beim Gehalt abgezogen?: Per Zufall hab ich vor kurzem per INFOPOST erfahren, daß meine Kasse Zusatzbeiträge verlangt und das schon seit Anfang des Jahes. Normalerweise...
  • Similar threads

    Top