Was bedeutet die Bezeichnung SWAP?

Diskutiere Was bedeutet die Bezeichnung SWAP? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hi, Kann mir jeman den Begriff SWAP erklären? Was heißt es und wozu ist es gut? Danke
G

Gast

Hi,

Kann mir jeman den Begriff SWAP erklären?

Was heißt es und wozu ist es gut?

Danke
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,


Swap

"Swap" heisst wörtlich Austausch.

Es handelt sich dabei um eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, in der Zukunft Zahlungsströme auszutauschen.

Die Vereinbarung definiert dabei, wie die Zahlungen berechnet werden und wann sie fliessen.

Der Swap ist damit ein Zins auf Termin.

Für die Berechnung der Zinssätze von Festhypotheken bzw. deren Refinanzierung stützen sich viele Banken auf den Swap-Satz.


Gruß
*
 
Thema:

Was bedeutet die Bezeichnung SWAP?

Sucheingaben

was bedeutet swap

,

was heißt swap

,

swap bedeutet

,
www.finanz-notes.de 2638-bedeutet-die-bezeichnung-swap
, bedeutet swap, swap rates bedeutung, was heist swap, was heißt s.w.a.p, was heißt swaps, was heißt swapsätze, was ist swap, was bedeutet swaps, swap heisst, was bedeutete swap, was bedeutet swap rate, was heißt swop, was bedeutet das wort swap, was heisst swappen, was hiesst swa , was bedeutet swapp, was beseuter swap, was heißt swapsatz, was heisst swab, was bedeutet Swaps?, was heisst swap man

Was bedeutet die Bezeichnung SWAP? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Rezession und wann tritt diese ein?

    Was bedeutet Rezession und wann tritt diese ein?: Hallo, in der Wirtschaftssprache gibt es viele Begriffe, die man meint zu verstehen aber in Wahrheit doch nicht. Dazu zählt z.B. Rezession...
  • Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?

    Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?: Hallo, ich habe ein Mietshaus gekauft und es auch finanziert. Bei der Jahresabrechnung setze ich die Zinsen gegen die Mieteinnahmen an und dann...
  • Was bedeutet die Bezeichnung KGV?

    Was bedeutet die Bezeichnung KGV?: Hallo, ich bin Börsen-Neuling und muss sehr aufpassen. Aber ich interessiere mich für alle Bezeichnungen, was Börse betrifft. Heute würde ich...
  • Was bedeutet eigentlich Schufa und woher kommt diese Bezeihnung

    Was bedeutet eigentlich Schufa und woher kommt diese Bezeihnung: Hallo, ich bin nicht so versiert, was Schufa angeht. Was bedeutet Schufa, welche Aufgaben hat sie? Wer darf Schufaeinträge vornehmen? Wer...
  • Was bedeutet die ISIN Nummer bei Fonds ?

    Was bedeutet die ISIN Nummer bei Fonds ?: Hallo Leute, ich lese derzeit ein paar Börsenbroschüre und Finanz Zeitschriften und dort tauchen halt öfters die Hinweise auf die ISIN Kenn...
  • Similar threads

    Top