Was bedeutet Lastenausgleich?

Diskutiere Was bedeutet Lastenausgleich? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, was bedeutet Lastenausgleich? Wann wurde dieser Begriff zu welchen Zwecken eingeführt? Was meint er damit? Wann tritt Lastenausgleich...
G

Gast

Hallo,

was bedeutet Lastenausgleich? Wann wurde dieser Begriff zu welchen Zwecken eingeführt? Was meint er damit?

Wann tritt Lastenausgleich ein?

Freue mich auf gute Antworten.

Danke
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Lastenausgleichsgesetz

Hallo,

Lastenausgleichsgesetz stammt aus der Nachkriegszeit um jene, die ihr Hab und Gut vor, während und nach dem Krieg verloren haben, aus einer Benachteiligung zu heben.

Hier ein Auszug aus der Schilderung von Wiki:

Das Gesetz über den Lastenausgleich (Lastenausgleichsgesetz – LAG) hat zum Ziel, Deutschen, die infolge des Zweiten Weltkrieges und seiner Nachwirkungen Vermögensschäden oder besondere andere Nachteile erlitten hatten, eine finanzielle Entschädigung zu gewähren.

Lastenausgleich können beanspruchen durch direkte Kriegseinwirkungen (Zerstörungen z. B. durch Bomben oder andere Waffen) Geschädigte Spätheimkehrer wer Verluste erlitten hatte durch Vertreibung aus früher zum Deutschen Reich gehörenden Gebieten östlich von Oder und Neiße (Oder-Neiße-Grenze) durch Vertreibung aus früher nicht zum Deutschen Reich gehörenden Gebieten infolge der Flucht aus der Ostzone bzw. später der DDR (nur für anerkannte Flüchtlinge)
aufgrund der Währungsreform von 1948 (in eingeschränktem Umfang).

Gruß
 
Thema:

Was bedeutet Lastenausgleich?

Sucheingaben

was bedeutet lastenausgleich

,

was ist lastenausgleich

,

lastenausgleich 2012

,
was heißt lastenausgleich
, lastenausgleichsgesetz was heisst, was ist lastenausgleichsgesetz, lastenausgleichsgesetz was bedeutet das, lastenausgleichsverfahren, lastenausgleich was heißt das, was ist lastenausgleichsamt, lastenausgleichsgesetz kredit, lastenausgleichsgesetz 2012, lastenausgleich heisst , was ist das lastenausgleichsgesetz, Lastenausgleich was ist das?, was ist ein lastenausgleich.?, was heisst lastenausgleich, was ist der lastenausgleich, Bedeutung Lastenausgleich Strassenbau, gesetz über den lastenausgleich, lastenausgleichsgesetz forum, kredite bei lastenausgleich, was bedeutet lastenausgleichsamt, lastenausgleich 2012 gesetz, was macht oder bedeutet das lastenausgleichsamt

Was bedeutet Lastenausgleich? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cloud Computing?

    Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
  • Was bedeutet für euch gesund Leben?

    Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
  • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

    Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

    Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • Similar threads

    • Was bedeutet Cloud Computing?

      Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
    • Was bedeutet für euch gesund Leben?

      Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
    • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

      Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
    • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

      Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
    • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

      Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
    Top