Was bedeutn die Begriffe Bäerisch und Bullisch in der Börsensprache?

Diskutiere Was bedeutn die Begriffe Bäerisch und Bullisch in der Börsensprache? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, in den Börsennachrichten wird meistens von Bäerischen und Bullischen Bewegungen gesprochen. Was bedeuten diese Begriffe und wie soll...
G

Gast

Hallo,

in den Börsennachrichten wird meistens von Bäerischen und Bullischen Bewegungen gesprochen.
Was bedeuten diese Begriffe und wie soll man als Neuling diese Bewegungen verstehen?

Danke
K. Makisos
 
MoneyKing

MoneyKing

Gesperrt
Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
25
Ort
Erbach
Wenn ein Börsianer von einer bullischen Börse spricht, so ist man optimistisch wegen der steigenden Kurse. War der Börsentag bärisch, so war die Tendenz fallend. ;-)
 
G

Georgi Valkov

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.12.2012
Beiträge
4
Die Begriffe sind aus den Attacken der beiden Tierarten abgleitet.
Der Bär schlägt mit seiner Pfote von oben nach unten, um sein Opfer niederzuschlagen.
Das Gegenteil macht der Stier. Er versucht mit einer Aufwärtsbewegung seiner Hörner, sein Opfer in die Luft zu kriegen.
Daher:
bärisch – fallend
bullisch - steigend
 
Thema:

Was bedeutn die Begriffe Bäerisch und Bullisch in der Börsensprache?

Sucheingaben

bullisch bärisch bedeutung

,

bärisch und bullisch

,

bullisch und bärisch

,
Was bedeutet bärisch?
, börsensprache bullisch, bullische note, was ist zins bullisch, bedeutung bullisch bärisch, was bedeutet bullischer , bullisch bedeutung, was bedeutet bärisch und bullisch, bullische meldungen bedeutung, was bedeutet bärisch

Was bedeutn die Begriffe Bäerisch und Bullisch in der Börsensprache? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

      Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
    Top