Was benötige ich für einen Kredit ?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von michaell, 09.01.2016.

1. #1 michaell, 09.01.2016
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Sagt mal Leute, was benötige ich alles für einen Kredit ? Also welche Unterlagen und allgemein noch einige Infos :)
    Es ist immer etwas schwer alleine ohne Ahnung direkt sagen zu können was passt, dann meist ist es von Bank zu Bank anders ist :/
    Ich würde wirklich am liebsten hier alle meine Fragen gelöst habn aber das wird nicht klappen.

Gut, vor so einer Situation stand ich auch - deshalb musste ich mir auch irgendwie helfen. Dabei habs ich
    https://kreditorial.de/fragen/kreditantrag-welche-unterlagen-benoetige-ich-fuer-einen-kredit-191/ finden können und war relativ hilfreich aber zur Sicherheit habe ich halt noch einen Profi gefragt :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Du hast schon einen guten Hinweis gegeben, was man so alles braucht für einen Kredit. Gut auch, dass dort zwischen den einzelnen Zielgruppen unterschieden wird. Auf http://www.kleinkredite.net/ kannst du auch nochmal im Ratgeber reinschauen, welche Unterlagen wichtig sind. So wie bspw. deine personenbezogenen Daten und die Einkommensverhältnisse zur Prüfung der Bonität. Wichtig ist zudem auch, ob man bereits laufende Verbindlichkeiten oder gar Schulden bis hin zum Schufa-Eintrag hat. Zudem spielt es eine große Rolle, in welchem Arbeitsverhältnis du stehst, so z.B. ob befristet/unbefristet etc.

So wie schon angedeutet, ist es ein Unterschied, ob ein Arbeitender/Angestellter einen Kredit beantragt oder eben ein Schüler/Azubi/Student, Rentner oder Selbstständiger.

Allgemein gilt es aber für alle: Die Unterlagen sollten immer in ordentlicher/sauberer Form sein und vollständig eingereicht werden, um auch weitere Bearbeitungszeit sparen zu können. Was darüber hinaus noch Zeit spart, sind digitale Dateien/Bilder auf einem Stick oder auf CD. Kopien sind immer hilfreich. Aber das muss man dann mit dem jeweiligen Kreditgeber klären, in welcher Form es bevorzugt wird.

Thema:

Was benötige ich für einen Kredit ?

Die Seite wird geladen...

Was benötige ich für einen Kredit ? - Ähnliche Themen

1. Griechische Banken benötigen für Rekapitalisierung rund 27,5 Milliarden Euro

Griechische Banken benötigen für Rekapitalisierung rund 27,5 Milliarden Euro: Für eine Rekapitalisierung benötigen die vier größten Banken in Griechenland rund 27,5 Milliarden Euro. Grund für diese Rekapitalisierung sind...
  2. Immer mehr Arbeitslose benötigen zusätzlich Hartz IV

Immer mehr Arbeitslose benötigen zusätzlich Hartz IV: In Deutschland haben immer mehr Menschen einen Teilzeitjob oder sie arbeiten im Niedriglohnsektor. Entsprechend fällt dann auch das...
  3. Athen könnte noch deutlich mehr Hilfen benötigen

Athen könnte noch deutlich mehr Hilfen benötigen: Laut Aussagen von EU-Diplomaten scheinen die Hilfsgelder der internationalen Geldgeber für Griechenland nicht auszureichen. Ein EU-Diplomant...
  4. Benötige günstige Druckerpatronen!?

Benötige günstige Druckerpatronen!?: Hallo zusammen, gibt es Patronen die langlebiger sind als andere und auch günstig. Ich habe sehr viel Schriftverkehr und daher auch eine Menge zu...
  5. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....