Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 15.08.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo

    guten Tag.

    Ich bin 20 Jahre alt und lebe nicht mehr bei meinen Eltern und habe ich auch keine Beschäftigung und auch keine KV. Was kann mir rechtlich passieren? Welche Gefahren lauern auf mich? Ich möchte die nächsten Jahre einfach frei sein und auch keine geregelte Beschäftigung annehmen. Aber muss ich eine Krankenversicherung haben? Kann mir das jemand vorschreiben? Wenn nicht, was kann mir eigentlich passieren?

    Ich bin gesund und brauche weder einen Arzt noch Medikamente. Mein Auskommen werde ich schon regeln können.

    Was meint Ihr zu meiner lockeren Einstellung?

    Ahmet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ahmet,

    seit dem 01.04.2007 haben wir in Deutschland eine Versicherungspflicht. Wenn du keine Ausbildung oder ein Studium anfängst fliegst du aus der Familienversicherung deiner Eltern raus. Es ist dein gutes Recht eine Zeit lang zu entspannen. Allerdingsm solltest du dich wenigstens arbeitslos melden. Wenn du zu "vermögend" bist um Ansprüche zu beziehen darfst du KV aus eigener Tasche zahlen. Wenn du einfach Nichts tust und es auffällt (spätestens dann wenn du eine Ausbildung oder Studium oder sonstige Arbeit annimmst da du dann eine KV angeben musst und diese dann nach dem alten Versicherungsverhältniss fragt) darfst du die Monate in denen du nicht versichert warst nachzahlen, egal ob du krank bist/warst oder auch nicht - es ist wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
     
  4. #3 Veronika, 19.09.2012
    Veronika

    Veronika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da wir eine Versicherungspflicht in DE haben geht es ja gar nicht anders als diese abzuschließen. Umso teurer wird es, wenn du behandelt werden must. Außerdem gibt'es für Schüler und Studenten eine Sonderregelung, bei der man weniger zahlen muss.
     
Thema: Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn ich keine krankenversicherung habe

    ,
  2. was passiert ohne krankenversicherung

    ,
  3. ich habe keine krankenversicherung

    ,
  4. muß ich eine krankenversicherung haben,
  5. kann ich zum arzt auch wenn ich keine krankenversicherung habe,
  6. habe keine krankenversicherung,
  7. ich hab kein krankenversicherung,
  8. ohne krankenversicherung zum arzt forum,
  9. Was passiert wenn ich keine krankenversicherung möchte,
  10. was ist wenn ich keine krankenversicherung habe,
  11. was passiert mir wenn ich keine krankenversicherung,
  12. was pasiert wen ich keine krankenversicherung habe,
  13. keine krankenversicherung droht nachzahlung,
  14. was tun wenn ich keine krankenversicherung habe,
  15. was droht mir wenn ich keine krankenversicherung habe,
  16. muss ich behandelt werden wenn ich keine krankenversicherung habe,
  17. keine krankenversicherung. was droht mir,
  18. was passiert wenn keine krankenversicherung,
  19. ich habe keine kv ,
  20. was ist wenn ich keine krankenkasse habe,
  21. zum arzt und keine krankenkasse,
  22. muss ich eine kv haben,
  23. was würde passieren wenn wir keine versicherung hätten,
  24. nachgehenden Leistungsanspruch,
  25. was passiert bei keine krankenversicherung
Die Seite wird geladen...

Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe? - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung

    Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Frankreich ist noch gegeben, doch wie lange? Trotz des hohen Defizits des Landes und der eher schwachen...
  2. Wegen Schutzzöllen: China droht der EU mit einem Handelskrieg

    Wegen Schutzzöllen: China droht der EU mit einem Handelskrieg: Der Streit um die Schutzzölle in der EU scheint wohl so langsam zu eskalieren. Nachdem China nun zum Gegenschlag ausholte und Dumping-Vorwürfe...
  3. Streit um VW-Gesetz: EU-Kommission droht mit 50 Millionen Euro Strafe

    Streit um VW-Gesetz: EU-Kommission droht mit 50 Millionen Euro Strafe: Erneut scheint es Streit um das VW-Gesetz zu geben. Das Vetorecht von Niedersachsen bei wichtigen Entscheidungen bei Volkswagen will man seitens...
  4. Übernahme von Tele Columbus droht durch Bedenken des Kartellamts zu scheitern

    Übernahme von Tele Columbus droht durch Bedenken des Kartellamts zu scheitern: Die Übernahme des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus durch den großen Konkurrenten Kabel Deutschland wird aller Voraussicht nach scheitern. In...
  5. Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung

    Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung: Der Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid wird wohl voraussichtlich eleganter aus der Sache rauskommen als gedacht. Zwar beschäftigt sich die Justiz...