Was essen wir überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von marco, 13.04.2012.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

es vergeht kaum ein Tag, ohne ein Skandal bei der Herstellung von Lebensmitteln. Dabei meinen wir, dass wir in Deutschland vor Skandalen geschützt sind. Unsere Kontrollbehörden hätten alles im Griff. Jedes Spiel mit dem Leben der Menschen in Europa werde durch die Kontrollbehörden, Sicherheitskräften und Gerichten geahndet. Deshalb sei es auch kein einfaches Spiel für Missetäter. Aber dies scheint wohl nicht so der Fall zu sein.

Ahnungslos vorm Eier-Regal ist die Überschrift der Tagesschau-Online:

Der Fund von dioxinähnlichen Chemikalien in nordrhein-westfälischen Eiern ist kein Einzelfall. Auch bei zwei niedersächsischen Betrieben wurde das Gift nun festgestellt. Wie es in die Eier kam, ist ungeklärt. Wie bereits beim Dioxin-Skandal 2011 wurden die Verbraucher viel zu spät informiert.

Da fragt man sich, was man ißt, was gesund ist. Ist alles verscuht oder sind das wikrlich Einzellfälle? Was machend oe Kontrollorgane? Wer kontrolliert die Kontrollorgane?
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 14.04.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo, Marco

schlimm, dass die Gesetzeshüter so nachlässig sind. Sie sind gar nicht Herr der Lage.

Dabei schimpfen wir immer über die anderen in den anderen Ländern.

Aber bei uns scheint es noch schlimmer zu sein.

Was ist passiert?

Warum passieren bei uns dermaßen öfters Lebensmittelskandale?

Sind unsere Behörden unfähig oder sind sie überfodert?

Die Regierung muss endlich etwas unternehmen um solchen Skandalen ein Ende zu setzen.

Die Regierung trägt jedwede Schuld an solchen Skandalen.

Das Leben der Menschen in diesem Land darf nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Ich möchte, dass meine Kinder und Enkelkinder gesunde Lebensmittel serviert bekommen.

Dazu sollten wir alles nötige unternehmen. Die Behörden stehen in der Pflicht dies zu gewährleisten.

Gruß

4. Gast

Gast Gast

Es wird immer schlimmer in diesem land.

Hallo,

Es vergeht kaum ein Tag, dass man mit solchen Hiobsbotschaften aufwacht.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Gesundheit meiner Kinder.

Kann den niemand die Machenschaften von gierigen Bauern und Händlern unterbinden?

Wofür gibt es die Kontrollinstanzen in diesem Land?

Müssen wir auswandern, um noch einigermaßen gesunde Lebensmittel zu erhalten?

Gruß

Thema: Was essen wir überhaupt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum essen wir überhaupt

,
  2. warum wir überhaupt essen

,
  3. was essen überhaupt

Die Seite wird geladen...

Was essen wir überhaupt? - Ähnliche Themen

1. Haus in Essen kaufen?

Haus in Essen kaufen?: Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Haus in Essen kaufe. Hatte an den Stadtteil Bredeny gedacht. Wer den nicht kennt, einfach mal hier schauen:...
  2. Hessen und Bayern wollen gegen Länderfinanzausgleich in Karlsruhe klagen

Hessen und Bayern wollen gegen Länderfinanzausgleich in Karlsruhe klagen: Als einziges der drei großen Geberländer wird Baden-Württemberg nicht, zusammen mit Hessen und Bayern, in Karlsruhe gegen den...
  3. Hessen beim Verdienst in Deutschland Spitzenreiter

Hessen beim Verdienst in Deutschland Spitzenreiter: Trotz gleicher Ausbildung verdienen Fachkräfte in Deutschland unterschiedlich. Dabei gibt es teilweise gewaltige Unterschiede zwischen den...
  4. Wegen Patentprozessen: Microsoft verlegt Distributionszentrale in die Niederlande

Wegen Patentprozessen: Microsoft verlegt Distributionszentrale in die Niederlande: Dem Wirtschaftsstandort Deutschland geht es mit den ständigen Patentklagen nicht gut. Zu einem zentralen Schauplatz für Patentrechtsklagen ist...
  5. Viele Kaufinteressenten für insolventen Kraftwerksbauer Solar Millenium

Viele Kaufinteressenten für insolventen Kraftwerksbauer Solar Millenium: Für Investoren avanciert der insolvente Kraftwerksbauer Solar Millenium momentan zum Objekt der Begierde. Zwar kann sich das Unternehmen momentan...