Was essen wir überhaupt?

Diskutiere Was essen wir überhaupt? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, es vergeht kaum ein Tag, ohne ein Skandal bei der Herstellung von Lebensmitteln. Dabei meinen wir, dass wir in Deutschland vor Skandalen...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

es vergeht kaum ein Tag, ohne ein Skandal bei der Herstellung von Lebensmitteln. Dabei meinen wir, dass wir in Deutschland vor Skandalen geschützt sind. Unsere Kontrollbehörden hätten alles im Griff. Jedes Spiel mit dem Leben der Menschen in Europa werde durch die Kontrollbehörden, Sicherheitskräften und Gerichten geahndet. Deshalb sei es auch kein einfaches Spiel für Missetäter. Aber dies scheint wohl nicht so der Fall zu sein.

Ahnungslos vorm Eier-Regal ist die Überschrift der Tagesschau-Online:

Der Fund von dioxinähnlichen Chemikalien in nordrhein-westfälischen Eiern ist kein Einzelfall. Auch bei zwei niedersächsischen Betrieben wurde das Gift nun festgestellt. Wie es in die Eier kam, ist ungeklärt. Wie bereits beim Dioxin-Skandal 2011 wurden die Verbraucher viel zu spät informiert.

Da fragt man sich, was man ißt, was gesund ist. Ist alles verscuht oder sind das wikrlich Einzellfälle? Was machend oe Kontrollorgane? Wer kontrolliert die Kontrollorgane?
Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, Marco

schlimm, dass die Gesetzeshüter so nachlässig sind. Sie sind gar nicht Herr der Lage.

Dabei schimpfen wir immer über die anderen in den anderen Ländern.

Aber bei uns scheint es noch schlimmer zu sein.

Was ist passiert?

Warum passieren bei uns dermaßen öfters Lebensmittelskandale?

Sind unsere Behörden unfähig oder sind sie überfodert?

Die Regierung muss endlich etwas unternehmen um solchen Skandalen ein Ende zu setzen.

Die Regierung trägt jedwede Schuld an solchen Skandalen.

Das Leben der Menschen in diesem Land darf nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Ich möchte, dass meine Kinder und Enkelkinder gesunde Lebensmittel serviert bekommen.

Dazu sollten wir alles nötige unternehmen. Die Behörden stehen in der Pflicht dies zu gewährleisten.

Gruß
 
G

Gast

Es wird immer schlimmer in diesem land.

Hallo,

Es vergeht kaum ein Tag, dass man mit solchen Hiobsbotschaften aufwacht.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Gesundheit meiner Kinder.

Kann den niemand die Machenschaften von gierigen Bauern und Händlern unterbinden?

Wofür gibt es die Kontrollinstanzen in diesem Land?

Müssen wir auswandern, um noch einigermaßen gesunde Lebensmittel zu erhalten?

Gruß
 
Thema:

Was essen wir überhaupt?

Sucheingaben

warum essen wir überhaupt

,

was essen überhaupt

,

warum wir überhaupt essen

Was essen wir überhaupt? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Muss die Krankessa etwas zahlen wenn ich den Blutdruck in der Apotheke messen lasse?

    Muss die Krankessa etwas zahlen wenn ich den Blutdruck in der Apotheke messen lasse?: Hallo, Ich gehe ab und zu in meine Apotheke und lasse mir den Blutdruck messen. Jedes Msl fragt die Dame nach meiner Krankenkasse. Warum...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Muss die Krankessa etwas zahlen wenn ich den Blutdruck in der Apotheke messen lasse?

      Muss die Krankessa etwas zahlen wenn ich den Blutdruck in der Apotheke messen lasse?: Hallo, Ich gehe ab und zu in meine Apotheke und lasse mir den Blutdruck messen. Jedes Msl fragt die Dame nach meiner Krankenkasse. Warum...
    Top