Was für kosten hat man bei einer Grundschuldlöschung?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Timo W., 06.02.2012.

1. #1 Timo W., 06.02.2012
    Timo W.

Timo W. Gast

Hallo,

Ich wollte mal ganz kurz fragen was für Gebühren für mich anfallen würden und kann auch die Bank für die Löschung solche Bearbeitungsgebühren von mir verlangen oder machen das die Banken nur per Gebühren?

Falls ja sind das hohe kosten? Ich weiß noch von einen bekannten wo er damals einen Cash Kredit aufgenommen hat musste er um die 1.500 Euro nur Bearbeitungsgebühren Zahlen.

Danke,
    Timo W.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 06.02.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Die Bank, der Notar und das Grundbuchamt kann bzw. wird eine Gebühr nehmen. Löschungen sind aber verhältnismäßig preiswert. Es stellt sich aber die Frage, warum die Grundschuld gelöscht werde soll. Kann einfach da drin stehen bleiben und tut keinem weh.

Thema: Was für kosten hat man bei einer Grundschuldlöschung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten Grundschuldlöschung

,
  2. grundschuldlöschung

,
  3. grundschuldlöschung kosten

,
  4. grundschuldlöschung gebühren,
  5. kosten für grundschuldlöschung,
  6. gebühren grundschuldlöschung,
  7. grundschuldlöschung bankgebühren,
  8. gebühr grundschuldlöschung,
  9. kosten grundschludlöschung,
  10. kosten einer grundschuldlöschung,
  11. gebühren für grundschuldlöschung,
  12. preis grundschuldlöschung,
  13. kosten bei grundschuldlöschung,
  14. notargebühren grundschuldlöschung,
  15. kosten für eine grundschuldlöschung,
  16. gebühr für erstellung der löschbewilligung
Die Seite wird geladen...

Was für kosten hat man bei einer Grundschuldlöschung? - Ähnliche Themen

1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Förderkosten für Rohstoffe

Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen

Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen: Auch bei der Elbphilharmonie in Hamburg gab es schlechte Planung. Daraus resultierte auch bei diesem Bauvorhaben eine enorm gestiegene...
  4. Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER: Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die...
  5. ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an

ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an: Für Siemens wird die erneute Lieferverzögerung bei den ICE-Zügen für die Deutsche Bahn richtig teuer. Im laufenden Quartal des erst kürzlich...